• Hier habe ich noch einen "Helm". Es sieht aus wie ein Eisenhut, und wird wohl auch so genannt. Ich habe im Netz nur grob ähnliche Bilder finden können. An der "Krempe" befinden sich in regelmässigen Abständen kleine Löcher, ich vermute, dass da mal eine Art Netz aus Metall befestigt war. Im Inneren findet man zwei kleine Muttern, die gehören wohl auch nicht zu einem Original. Eingeschlagen ist die Ziffer 7.
    Alter auch hier mindestens 50 Jahre, denn ich hab damit schon als Kind gespielt ;)

    Die beiden von mir vorgestellten Helme stammen aus einem ausrangierten Theaterfundus, können also gut noch um etliches älter sein als 50 Jahre.

  • Ich habe nun unerwartet Angebote für den Helm bekommen im unteren dreistelligen Bereich, mit der "Aufforderung", die Auktion bei Einverständnis zu beenden. Ist das realistisch? Kommt mir alles recht hektisch vor.
    Ich bin grad echt überfordert. Kann mir da jemand sagen, was er dafür zahlen würde? Ich will keinen Reibach machen, mich aber auch nicht über den Tisch ziehen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    :o

    Schwierig, lieber Teefilter,

    sich zu laufenden Auktionen zu äußern. Da begibt man sich wahrscheinlich in einen rechtlichen Graubereich. Andere Foren lehnen das rundweg ab, bei uns ist so etwas nur so selten vorgekommen, dass ich mich nicht mehr daran erinnere.

    Einen Hinweis könnte ich aber geben, schau doch bitte man ins Archiv von Hermann Historica.
    Als Versteigerer für Waffen und alles was dazugehört, hat dieses Auktionshaus auch bestimmt schon solche Teile angeboten, wie Du sie momentan verkaufen willst.

    http://www.hermann-historica-archiv.de

    Vielleicht kannst Du da Deinen Preis überprüfen.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • :o

    Schwierig, lieber Teefilter,

    sich zu laufenden Auktionen zu äußern. Da begibt man sich wahrscheinlich in einen rechtlichen Graubereich. Andere Foren lehnen das rundweg ab, bei uns ist so etwas nur so selten vorgekommen, dass ich mich nicht mehr daran erinnere.

    Hallo lieber Winfried,

    genau genommen ist es keine Auktion und keine Versteigerung. Ich habe das Teil in einem Anzeigenportal eingestellt und eben dort eine Anfrage bekommen. Vielleicht ändert das den Sachverhalt bezgl. laufender auktionen. Mir kommt es nur komisch vor, dass der Interessent so drängelt und der angebotene Preis hat mich überrascht.

    Vielen Dank für den Hinweis mit dem Archiv :)

    • Offizieller Beitrag

    :-):-):-)

    Eines ist ja klar, lieber Teefilter,

    wenn Druck ausgeübt wird, gibt es dafür einen Grund. Und der liegt bestimmt nicht darin, dass Dir derjenige, der den Druck ausübt, etwas
    besonders Gutes tun will. Er will sich selbst etwas Gutes tun. So altruistisch ist heutzutage keiner.

    Also, bau den Druck ab ....(Oma krank, Haus brennt, Hund weggelaufen, Cornaverdacht, Blitz eingeschlagen oder sonst irgend ein Grund,
    warum Du momentan abgelenkt bist, und dich nicht um den Eisenhut kümmern kannst) und mach Dich weiter schlau.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!