• Offizieller Beitrag

    :-):-)

    Hallo maria möwe,


    ja....was soll man zu diesem Kinderportrait sagen? Der Maler heißt "Hahn" lese ich wenigstens so. Malen konnte er....und dieses Bild
    entstand wohl eher in den 30iger als in den 50iger Jahren.
    Das schließe ich aus der Frisur des Mädchens, dem Kleidchen und dem Krägelchen.
    Gemalt wurde in Öl. Der Rahmen stammt wohl aus der Zeit und wertmäßig schätze ich das Bild zwischen 100 und 150 €. Aber wer da dargestellt ist......das weiß ich leider nicht. Vielleicht ein Mädchen aus der Nachbarschaft des Malers. Ein hübsches Kinderportrait.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

    • Offizieller Beitrag

    :-):-)

    Numis, liebe maria möwe,

    hat es auf den Punkt gebracht. Könntest Du das Bild ohne Ermüdungserscheinungen lange Jahre ansehen? Eigene Kinder sind da ein schlechtes Beispiel, da sieht man sich niemals satt, aber ein fremdes Kind? Die Frisur? Der Gesichtsausdruck??? das Gesicht habe ich mir lange angeschaut.....so ganz werde ich daraus nicht schlau....das Gesicht der Kleinen gibt mir Rätsel auf, ich kann es nicht gut lesen. Du?

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • ;) Aus tiefstem Herzen: Lass es. Für die € 70 findest du Sachen, die dir länger Freude machen.

    Das eine Auge ist zu groß, zu hoch, zu weit außen und auch im Winkel falsch, das macht das Betrachten anstrengend. Ein Weiterverkauf wird sich entsprechend mühsam gestalten.

  • Danke ❤

    Ihr habt mich überzeugt ..... stimmt, wenn es mich wirklich ernsthaft geflasht hätte, wäre es schon bei mir .... jetzt weiss ich, warum ich gewartet habe...
    Ortho, du hast es auf den Punkt getroffen !

    Herzliche Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!