• Schwierig. Im ersten Moment könnte man als Hersteller PERLI annehmen, aber die stempel(te)n immer mit vollem Namen. Mir sind Schmuckstücke mit "PE" als Punze auch schon untergekommen, aber des Rätsels Lösung kenne ich nicht.

    Der Ring dürfte übrigens deutsch sein, denke ich.

    • Offizieller Beitrag

    Schade das man bei Perli nicht mehr nachfragen kann, deshalb bin ich auch nicht 100% sicher, aber wenn man etwas googelt wird diese Pe Punze wohl bei Ebay und auch sonst allgemein Perli zugeschrieben.

    Solange keiner was anderes beweisen kann wird es wohl dabei bleiben. :)

    Hier noch ein Beispiel eines Colliers:

    http://vintage-jewels.nl/index.php?do=P…&product_id=216

    Grüsse
    Frank

    ***Alle von mir anhand von hier gezeigten Bildern oder Texten gemachten Aussagen spiegeln ausschließlich meine persönliche Meinung wieder, sie dienen lediglich zur weiterführenden Information, sollen keinesfalls eine Expertise ersetzen und sind immer ohne Gewähr.***

    :D Falls Sie mit dem Kleingedrückten einverstanden sind dürfen Sie nun gerne meinen Kommentar lesen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Guck Dir mal die Angebote unter Perli bei Ebay an, da macht sich keiner die Mühe so vorsichtig zu formulieren.

    Ich sag jetzt mal, ich hätte selber kein Problem damit das als Original Perli zu bezeichnen, da ich es nicht besser weiß und für sehr wahrscheinlich richtig halte. :)

    Abgesehen davon reden wir hier über eine nicht ganz so grosse, 1993 erloschene Firma, nicht Cartier oder Rolex, musst Du aber selbst entscheiden.

    Grüsse
    Frank

    ***Alle von mir anhand von hier gezeigten Bildern oder Texten gemachten Aussagen spiegeln ausschließlich meine persönliche Meinung wieder, sie dienen lediglich zur weiterführenden Information, sollen keinesfalls eine Expertise ersetzen und sind immer ohne Gewähr.***

    :D Falls Sie mit dem Kleingedrückten einverstanden sind dürfen Sie nun gerne meinen Kommentar lesen. :D

  • Hallo bear,

    ich gebe dir vollkommen recht was die Formulierung betrifft, so mancher Verkäufer nimmt es nicht so genau. Ich bin da etwas anders was man auch an meinen Bewertungen sieht. Teilweise habe ich den Artikel so " schlecht gesprochen " das der Käufer absolut angenehm überrascht ist ;)

    Luci, das mit der Ähnlichkeit ist mir also auch aufgefallen. Habe sogar einige Stücke gefunden die meinem Ring schon extrem nah gekommen sind. Wobei das aber wohl auch dem Geschmack der Zeit geschuldet ist das sich Schmuck halt sehr ähnelt.

    Vielen danke für eure Meinung ! :)

    Euch einen schönen Sonntag !

  • Lustigerweise besitze ich seit ein paar Wochen fast den gleichen Fingerring und bin bei meiner Recherche just wieder auf diesen Threade gelandet.
    Ich nehme an, auch ihr anderen hattet keine neuen erhellenden Momente zu PE?

    • Offizieller Beitrag

    :-):-):-)

    Liebe Luci,

    schön. wieder von Dir zu lesen. :o Leider kann ich zu dem Thread nichts beitragen.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!