Kaffeedose 500g Bremer Ogokaffee

  • Hallo,ich hab diese Dose heute geschenkt bekommen
    Toll,gell?Sie gefällt mir natürlich sehr.
    Kann mir jemand was darüber sagen?
    Die Firma Ogo existiert laut Internet (nur noch) als Versandkaffehaus, doch das scheint nicht inner so gewesen zu sein.
    Offenbar wurde bei dieser Firma seit langem sehr viel Wert auf den dekorativen Faktor gelegt, da ich auch Bilder von neueren Dosen sah, die ebenfalls sehr anschaulich waren.Hab schon ein Paar auf Auktionshäusern für wenig Geld gesehen.
    Als ich diese Dosen mit meiner verglich ,stellte ich erst fest die Schrift auf meiner Altdeutsch war.Kann mir vielleicht jemand das ungefähre Alter sagen oder mir andere hintergründige Informationen geben?
    Vielen Dank

  • Berthold Goedeke gründete am 13. August 1928 in Bremen die Ogo Kaffeerösterei.
    Die Firma wurde unter anderem 1937/38 als einer der Nationalsozialistischen Musterbetriebe ausgezeichnet. . nannte sich damals: "Ogo" Kaffeerösterei Oetken & Goedeke und Karl Wilhelmi

    Die Dosen werden ab und an in der Bucht gehandelt und erzielen um die 15€. Je nach Zustand/Erhalt ...
    Als Ansicht mal ein Brief der Firma :)

  • Hallo und guten Abend Deadline
    Recht herzlichen Dank für die Auskunft.
    Die Dose ist recht gut erhalten,hat aber leider einen kleinen Kratzer auf dem Deckel.
    Wie kann ich herausfinden aus welchem Jahr sie ist?


  • Die Dosen werden ab und an in der Bucht gehandelt und erzielen um die 15€. Je nach Zustand/Erhalt ...

    hallo ,

    was ist damit gemeint ! ?

    danke

    link büdde ?


    Für Sammler :

    Hab da noch paar Dosen , falls interesse , kontaktiert mich ruhig per PN.


    grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von sakabi (22. Oktober 2009 um 23:46)

  • du mußt bei Ebay nur auf "Erweiterte Suche" gehen, ein Häkchen bei
    "beendete Angebote" setzen und dann mal nach Ogo Kaffee suchen.

    Ich denke eher ein Preis bis 5€, mehr wird da nicht drin sein.
    Ist einfach zu neu und zu häufig, leider.

    Gruß Tincollector

  • du mußt bei Ebay nur auf "Erweiterte Suche" gehen, ein Häkchen bei
    "beendete Angebote" setzen und dann mal nach Ogo Kaffee suchen.

    Ich denke eher ein Preis bis 5€, mehr wird da nicht drin sein.
    Ist einfach zu neu und zu häufig, leider.


    ..........................................................
    Danke dir
    Habs gerade probiert aber da muss man sich anmelden. Ist mir zu umständlich.
    Trotzdem nett von dir danach zu schauen.Mir gehts auch nicht wirklich um den Geldwert.Die Dose gefällt mir einfach zu sehr als dass ich sie hergeben würde.Hab sie ja selber geschenkt bekommen. Ich denke dass sie bei mir als Bonbon-Dose in der Küche einen guten Platz gefunden hat.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!