Mützenband E.S.Patria

  • Hoi Gemeinde,

    diese Rarität schaffte es unlängst in meinen Besitz. Ein originales Mützenband der E.S.Patria aus der Zeit des 2.Weltkriegs. Die Patria war das Schiff auf dem Admiral Dönitz verhaftet und die Regierung aufgelöst wurde. Somit hat das Stück wohl den letzten Chef des dritten Reichs gesehen. Der Zustand ist mittelprächtig, der Stoff teils ein aber nicht durchgerissen(wurde mal mit 3 Tesastreifen gesichert). Im Schriftbild dafür aber alles in Ordnung.

    Ich wollte euch dieses Stück nicht vorenthalten, einfach aus dem Grund das ich bislang kein zweites sah und auch online kein Vergleichsstück finde, so selten ist es. Sollte jemand was finden,Interesse am Kauf oder weiterführende Informationen haben, dann schreibt einfach hier rein. Eine Wertschätzung würde mich ebenfalls interessieren.

    Gruß, Umbra

    Die gezeigten Gegenstände dienen ausschließlich zu Zwecken der Staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr Verfassungswidriger und Verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der Wissenschaftlichen und Kulturhistorischen Forschung, der Aufklärung oder der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Militärhistorischen und Uniformkundlichen Forschung.

  • Danke für den Link Charlie,wirklich ein interessanter Artikel :)
    Das deutsche Marinemuseum hat Kaufinteresse bekundet und ist ebenfalls von der Originalität überzeugt, leider ist ihr Angebot weit unter meinen Vorstellungen. Das ist allerdings dem niedrigen Etat geschuldet der dem Museum zur Verfügung steht.

    Gruß, Umbra

    "Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift -Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu-"
    -Charles Bukowski-



    Suche alles über die Stadt Crimmitschau sowie eine originale Memellandmedaille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!