0,5L-Tonkrug für Likör aus Salzdetfurth

  • Seid Alle gegrüßt vom Anfänger.
    Hat vielleicht Jemand Informationen über diesen Krug oder was auch immer.
    Nach meinen Recherchen müsste es noch eine 1,5 L - Version davon geben. In diesen Krügen wurde wohl um die Jahrhundertwende medizinischer Magenlikör per Nachnahme von einer Salzdetfurther Apotheke aus verschickt. Aufschriften: SEELE DUCK DICH G.UNRUH Salzdetfurth ges.gesch.
    Was könnte dieses Teil wert sein?

    • Offizieller Beitrag

    :-):-):-)

    Lieber Anfänger,

    zuerst mal ein herzliches Willkommen bei uns im KuT. Ich freue mich, dass Du hier schon schreibst, jedoch........ein Bild wäre nicht schlecht.
    Das Einstellen der Bilder ist nicht so schwierig, schau einmal hier nach, dort ist der Vorgang beschrieben:

    https://www.kunst-und-troedel.info/forumdisplay.php?f=245

    wichtig ist, dass Du Deine Bilder, die Du hier einstellen willst, durch einen Resizer schickst, um die Datenmenge zu verkleinern. Ich nutze den VSO image resizer, eingestellt auf 800 x 600. Damit komme ich gut zurecht. Viel Glück beim Probieren, ich denke Du wirst nicht lange brauchen, ein oder mehrere Bilder von Deinem Pott zu posten.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

    • Offizieller Beitrag

    :-):-):-)

    Danke, lieber Andy,

    inzwischen habe ich auch einen Link gefunden, der diesen merkwürdigen Spruch:

    "Seele duck Dich" erklärt. sehr lesenswert, liebe Freunde:

    http://universal_lexikon.deacademic.com/299080/Seele,_…_ein_Platzregen

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • Danke lieber Andy,

    Du hast genau diesen Krug gefunden, den ich ersteigert habe. Klappt leider bei mir nicht mit dem Einstellen der Bilder. Mir fehlen weiterführende Hinweise b.z.w. gibt es dafür einen Sammlerkreis ?

    Sid gegrüßt vom Anfänger

    • Offizieller Beitrag

    :-):-):-)

    Hallo SchwaWe,

    und zu allererst, ein herzliches Willkommen bei uns im KuT.

    Schön, dass Du diesen 1 Jahr alten Thread noch einmal hervorgeholt hast, ich hatte
    diese Flasche mit ihrem merkwürdigen Text längst nicht mehr auf dem Schirm.
    Ich freue mich jedoch sehr, dass Du, wie Du schreibst, von diesem kleinen
    Thread profitieren konntest. Ich finde, dass diese Flasche immer noch
    Aufmerksamkeit verdient. Schön, dass Du uns die Bilder eingestellt hast, damals war das "Anfänger" ja nicht gelungen.

    "Duck dich Seel, es kompt ein Platzregen: den wird dir das Höllisch Fewr wol legen"

    Darauf werde ich mir jetzt noch ein schönes Gläschen Single Malt genehmigen. Duck dich, Leber, jetzt kommt etwas Hochprozentiges!

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!