• Hallo
    Meine Mutter hat von 1970-1979 Briefmarken für mich gesammelt,
    damit ich einen Notgroschen habe. Ich selber sammel nicht und
    habe auch überhaupt keine Ahnung von Briefmarken. Vor ein paar
    Jahren waren wir mit dem Album in einem Briefmarkenladen, dort
    sagte man uns, die sind seit dem Euro Wertlos und man könnte
    höchstens immer zwei auf einen Umschlag kleben.:mad: Nun würde ich
    gern wissen, ob das stimmt. Es sind ganze Sätze Gestempelt und ungestempelt.
    Bis auf ein paar einzelne hier und da fehlt nichts.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand antworten würde.
    LG Moni

  • Leider wahr, das is nix mehr wert.
    Das mit dem doppelt auf einen Umschlag kleben, gab es MM. nach nicht !

    Grüsse
    Stefan

    Wertbestimmungen meinerseits, sind ohne Gewähr !

  • OK, schade ich dachte das es dafür noch Sammler gibt.
    Ich danke dir für deine Antwort.
    LG Moni

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
    sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. (Lucius Annaeus Seneca)

  • es wird dafür sicherlich noch den ein oder anderen sammler geben , das problem wird nur sein einen solchen zu finden der gerade genau dieses sucht , und preislich würde da ja auch nicht viel rausspringen leider ..

  • OK, schade ich dachte das es dafür noch Sammler gibt.
    Ich danke dir für deine Antwort.
    LG Moni

    Na Sammler wird es dafür sicher noch geben ;) Schau doch mal in Foren wo sich Briefmarkensammler Treffen vielleicht ist ja die eine oder andere seltene Marke dabei !

  • Hallo Moni,
    muß meinen "Vorgängern" leider recht geben -der Preis deiner Stücke es relativ niedrig-allerdings wenn die Jahrgänge komplett sind würde ich doch meinen das du für alle ca.60.- euro erziehlen müßtest-nicht gerade bei ebäh aber es gibt auch genug andere Auktionshäuser.
    Gruß
    Alraune

  • Dafür müßte man allerdings konkret wissen, was dabei ist bzw. was fehlt.
    Großartige Besonderheiten wird man höchstwahrscheinlich nicht darunter finden.


  • Hi Moni,
    leider ist das Sammeln von Briefmarken arg aus der Mode gekommen. Kennst Du Dich mit Ebay aus? Dort kannst du versuchen, eventuell das Zeug an den Mann zu bringen. Bedingung ist allerdings, dass dein Material absolut einwandfrei ist. Es gibt dort eigene Rubriken nur für Briefmarken. Wenn du zum Beispiel nur mal XX.Olympische Spiele München in die Suchmaske eingibst, dann siehst Du, dass man mit einem 1,00 € beginnt. Aber: Keine Interessenten... Und, du musst schon einen Scanner haben, so ist die Qualität deiner Fotos nicht gut. Tröste dich, ich habe hier DDR ab 1953 liegen und habe das gleiche Problem.
    LG
    Sig

  • Kann nur raten, die Briefmarken online einzustellen.
    Hatte vor Langem hier aufm Trödel einige Sätze Jugendstil und weitere Sondermarken-Sätze aus allen Epochen und aller Systeme um ein Butterbrot erstanden und marschierte dann, als ich wieder mal großreinegemacht habe in meinem Lager, schnurstracks zu einigen ansässigen Markenhändlern. Das Höchstgebot für den gesamten Kram war insgesamt bloss 165 Euros. Diese ernüchternde Marge war mir offen gesagt zuwenig. Also habe ich es erstmals in meinem Leben mit online versucht.
    Online bekam ich dann das VIELFACHE davon!
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich auf Anraten eines weitläufig Bekannten Egay dabei absichtlich außen vor gelassen habe.
    Offensichtlich ist Fakt, dass Egay derzeit die weltweit weitaus schlechteste Plattform zum Verkauf von Birefmarken ist.
    Soweit meine persönlichen Erfahrungen...

    Der goldene Weg durch die Krise: Investiere in Alkohol! Nirgends sonst gibt es nämlich mehr Prozente!

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (22. September 2009 um 19:25) aus folgendem Grund: Hab das mal in Egay umgewandelt,Rechtsprechung ist nicht klar bei Markennamen

  • Aha, man lernt nie aus. Für mich erhebt sich die Frage, was Du unter "online"verstehst?
    Wo hast du die Marken denn konkret angeboten?
    Welche Plattform ist das? Bisher war fü mich immer Ebay die Lösung.
    Gruß
    Sig

  • Aha, man lernt nie aus. Für mich erhebt sich die Frage, was Du unter "online"verstehst?
    Wo hast du die Marken denn konkret angeboten?
    Welche Plattform ist das? Bisher war fü mich immer Ebay die Lösung.
    Gruß
    Sig

    willhaben.at zum bleistift ...

    Der goldene Weg durch die Krise: Investiere in Alkohol! Nirgends sonst gibt es nämlich mehr Prozente!

  • Ich danke euch für eure Antworten. Dann bleibt das Album halt
    im Schrank. Verschleudern mag ich es nicht.
    Liebe Grüße Moni:)

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
    sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo
    Meine Mutter hat von 1970-1979 Briefmarken für mich gesammelt,
    damit ich einen Notgroschen habe.
    LG Moni

    Für das Geld hätte sie dir damals lieber Aktien geholt;)da hättest du jetzt (wahrscheinlich) deine Freude daran:p

    Die Briefmarken selbst werden dir nicht viel einbringen, leider. Das meiste ist Liebhaberei....

    Viele Grüße
    brezelbu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!