• Hallo, vielen Dank für die schnelle Aufnahme 😊
    Den Angehängten Gobelin, wenn's denn Einer ist😏habe ich in einem sozialen Kaufhaus erworben...er ist auf Samt gearbeitet und so fein und präzise das es wie Relief oder 3D aussieht.
    Er ist wohl sehr alt und ich aber mich sofort verliebt 😍😍aber niemand kann mir Auskunft geben,wie alt er sein könnte,was er vielleicht darstellt.....
    Wisst ihr Rat?
    Lieben Dank 😄
    Ich bin zu doof,die Bilder anzuhängen 😭😭

    • Offizieller Beitrag

    Ein Gobelinbild, wenn du sie mal googelst, haben eigentlich das Erscheinungsbild
    von einem grob verpixelten Foto. Die Konturen sind recht kantig.
    https://blog.buttinette.com/handarbeiten/s…-lernen-teil-1/
    Dein Bild scheint ein Wollbild zu sein welches partiell gefilzt wurde um einen 3D Effekt zu erwirken.

    • Offizieller Beitrag

    Also die Bildszene zeigt Personen der Barock Epoche
    Sie haben sich zum tetate und Goldregenbäume getroffen.
    Da er giftig ist recht gewagt. War hoffentlich nicht in ihren
    Getränken 😲
    Einen Preis kann ich nicht abgeben
    Ist nicht meins. Sehe ich als Staubfänger. 😊

    • Offizieller Beitrag

    :-):-):-)

    Hallo Smillabär,

    frohe Weihnachten!.
    Leider bin ich auch nicht versiert, was Wandteppiche anbelangt, aber dennoch möchte ich mich äußern. Ich glaube eher, dass das die galante Szene ins Rokoko gehört. Also ein wenig jüngere Mode zeigt, als das Barock. Allerdings ist das schwer zu unterscheiden und so habe ich mir erlaubt, die Herrenmode zu vergleichen. Zum Alter Deines Wandbehanges meine ich, dass er in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts entstanden ist. Die Freistellung der Szene, d.h. ohne jeglichen Hintergrund anzudeuten, und die rel. plakative Darstellung der/s Glycinie/Goldregens und der Personen über die gesamte Breite des Vorhanges lassen mich das vermuten. Jedenfalls zeigst Du uns einen wunderschönen Wandbehang, den ich einem farblosen und oft auch kitschigen älteren Gobelin mit einer Darstellung aus der gleichen Zeit vorziehen würde.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

    • Offizieller Beitrag

    :)

    Dann müssen wir bei Gelegenheit das Hochladen der Bilder zusammen, vielleicht per Telefon, üben. Die Hauptsache ist, Du kannst die Bilder auf Dein Tablett laden. Wenn Dir das gelingt, ist alles weitere rel. einfach. Vielleicht im neuen Jahr?
    Versuche mal bis dahin Bilder auf Dein Tablett in den Desktop zu bringen.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Winfried,
    So leicht ist es leider nicht... Ich habe ja nun doch schon ein paar Jährchen Erfahrung in diesem Forum und habe hin und wieder auch ein paar Bilder gezeigt. Seit dem ich gezwungenermassen mit Wischi im Forum unterwegs bin, kann ich ebenfalls keine Bilder mehr einstellen. Außerdem treibt einen diese vollkommen verblôdete Autokorrektur noch in den Wahnsinn.

    Kurz gesagt: Ein Wischi ist leider kein brauchbarer Ersatz für einen vernünftigen Computer/Laptop.

  • .....ach so,es stellt Judith und Holofernes dar,aus dem alten Testament...so weit bin ich schon.Ob es in der Tat ein Haussegen ist,weiss ich nicht,denn es sind ja 2 Kerzenhalter zu sehen,über den Pfauen jeweils....die Steinchen habe ich eingesetzt,jedoch denke ich,da die Fassungen handgefertigt aussehen,dass früher dort auch Edelsteinchen? eingesetzt waren.

  • Sooo,ich hab etwas getrickst....mein Profilbild zeigt den sogenannten Haussegen

    Dieser Trick hilft nicht weiter, das Bild wird in Briefmarkengröße angezeigt. Hier sind so viele Leute, die sich bemühen dir mit deinen Schätzen weiterzuhelfen. Machs denen nicht gar so schwer + gib dir die gleiche Mühe mit den Bildern.

    .....ach so,es stellt Judith und Holofernes dar,aus dem alten Testament...


    :confused: Ein Haussegen mit Judith und Holofernes?! Wenn das stimmt ging es in dem Haus aber wild zu.

  • Dieser Trick hilft nicht weiter, das Bild wird in Briefmarkengröße angezeigt. Hier sind so viele Leute, die sich bemühen dir mit deinen Schätzen weiterzuhelfen. Machs denen nicht gar so schwer + gib dir die gleiche Mühe mit den Bildern.


    :confused: Ein Haussegen mit Judith und Holofernes?! Wenn das stimmt ging es in dem Haus aber wild zu.

    Ich weiß die Hilfe auch mehr als zu schätzen!!!
    Und mit Sicherheit gebe ich mir die gleiche Mühe mit den Bildern,aber: es geht nunmal nicht!!!
    Wie schon gesagt,ich habe ein Tablet und keinen Computer 😏
    Es tut mir leid,wenn es so rüber kommt,als würde ich mich nicht bemühen 😖
    Auch Kollegen haben es nicht hin bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    :o

    Ich merke gerade, dass ich Hilfe verspreche und mein Versprechen wahrscheinlich nicht halten kann. Tut mir leid Smillabär, ich dachte, dass Dein Problem leicht zu lösen ist. Da ich mit Tablets keine Erfahrung habe, möge man mir gnädig sein. Gibt es denn gar keinen Trick, wie man das Tablet überlisten kann?

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • :o

    Ich merke gerade, dass ich Hilfe verspreche und mein Versprechen wahrscheinlich nicht halten kann. Tut mir leid Smillabär, ich dachte, dass Dein Problem leicht zu lösen ist. Da ich mit Tablets keine Erfahrung habe, möge man mir gnädig sein. Gibt es denn gar keinen Trick, wie man das Tablet überlisten kann?

    Das macht doch nichts, Winfried,aber wirklich äußerst lieb von dir,dass du dir Gedanken machst.
    Irgendwie bekomme ich die Bilder heut schon rein..... vielleicht ginge ja folgendes ...wenn mir jemand seine E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht schickt und dann schreibe ich von meiner E-Mail und hänge die Bilder dort an,und wenn dann derjenige so lieb wäre und die Bilder hier rein setzt...DAS wäre wohl eine Möglichkeit....oder???
    Was für ein Aufwand,aber manchmal geht es wohl nicht ohne Aufwand.
    Wenn das unverschämt ist,entschuldige ich mich schon im Voraus dafür.
    Angela

  • Das macht doch nichts, Winfried,aber wirklich äußerst lieb von dir,dass du dir Gedanken machst.
    Irgendwie bekomme ich die Bilder heut schon rein..... vielleicht ginge ja folgendes ...wenn mir jemand seine E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht schickt und dann schreibe ich von meiner E-Mail und hänge die Bilder dort an,und wenn dann derjenige so lieb wäre und die Bilder hier rein setzt...DAS wäre wohl eine Möglichkeit....oder???
    Was für ein Aufwand,aber manchmal geht es wohl nicht ohne Aufwand.
    Wenn das unverschämt ist,entschuldige ich mich schon im Voraus dafür.
    Angela

    ...und natürlich sollte das "hier" heissen und nicht "heut". Autokorrektur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!