Identifizierung Telefon der Post - Vorkriegsmodell

  • Wenig los hier im Telefon Bereich...

    Vielleicht hier mal wieder was interessantes:

    Ein altes Telefon der Post - auf meiner ebay und google Bildersuche hab ich nur neuere Modelle (ohne Sprechmuschel) gefunden, kein vergleichbares.
    Mehr als "MT" und "Post" steht auf dem Telefon nicht drauf.
    Diente meinem Vater früher als Deko, hab´s für´s Foto auch nur grob geputzt:D
    Vielleicht kann jemand meinen Wissensdurst stillen?

    Gruß, Daniel

  • Wenig los hier im Telefon Bereich...

    Vielleicht hier mal wieder was interessantes:

    Ein altes Telefon der Post - auf meiner ebay und google Bildersuche hab ich nur neuere Modelle (ohne Sprechmuschel) gefunden, kein vergleichbares.
    Mehr als "MT" und "Post" steht auf dem Telefon nicht drauf.
    Diente meinem Vater früher als Deko, hab´s für´s Foto auch nur grob geputzt:D
    Vielleicht kann jemand meinen Wissensdurst stillen?

    Gruß, Daniel


    Hallo,

    dein Telefon müsste ein SA 25 sein.
    Siehe mal folgenden Link:

    http://www.fernsprecher.info/alte_telefone/zbsa_5.html

  • Vielen Dank Kosmopolit!

    Mit der Info hast Du mir sehr geholfen - Kennt man erst mal nen Suchbegriff findet man doch ein paar Dinge dazu:

    BJ ca. 1925
    Lt. diverser Forenbeiträge wohl relativ selten

    Das einzige, was ich zum Wert entdecken konnte war eine Aussage zu einem ebay Verkauf:
    "Der Kuhfuß brachte aber auch über 500 € (war von 2007 - keinerlei Infos über Zustand etc)

    Realistisch?

  • Vielen Dank Kosmopolit!

    Mit der Info hast Du mir sehr geholfen - Kennt man erst mal nen Suchbegriff findet man doch ein paar Dinge dazu:

    BJ ca. 1925
    Lt. diverser Forenbeiträge wohl relativ selten

    Das einzige, was ich zum Wert entdecken konnte war eine Aussage zu einem ebay Verkauf:
    "Der Kuhfuß brachte aber auch über 500 € (war von 2007 - keinerlei Infos über Zustand etc)

    Realistisch?


    Hi Zoolander,

    mit den Preisen ist das immer so'ne Sache.
    Wenn zwei Sammler dieses Gerät noch nicht in ihrer Sammlung haben, dann geht
    der Preis hoch. Oft auch viel über den tatsächlichen Wert.
    Ich beobachte oft bei Ebay absolut identische Artikel und staune manchmal.
    Da erzielt eine Sache in einem schlechten Zustand einen höheren Preis und
    ein paar Stunden später ein gleicher Artikel, im Top-Zustand, geht für nur paar Euros.
    Machmal frage ich mich ob die Leute blind sind und vor lauter Gier und Habenwollen
    einfach drauflos bieten.

    Gruss, Kosmo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!