Nisus Golduhr, ca Wert?

  • Hallo,
    ich bin über eine Nisus Golduhr gestolpert, die bei mir zu Hause offensichtlich in einem 'Säckchen' in der Schubladen den Schlaf der gerechten schlief...nach Aufziehen aber noch brav funktioniert...

    Das Gehäuse ist mit 18K gestempelt, der Verschluß und somit wohl das gesamte Band der Uhr ist mit EE 750 gestempelt... Auf die Wage bringt die komplette Uhr ca. 62 Gramm.

    Kann mir jemand sagen, ob ich bei dieser Uhr für einen möglichen Verkauf 'lediglich' vom Goldwert ausgehen sollte? Und wie ich einen ca. Wert für diese Uhr ermitteln kann? Denn das Uhrwerk und Glas kann ich da ja natürlich nicht mit reinrechnen.... Außerdem würde mich interessieren wie alt das gute Stück ca. ist...

    Ich versuche Fotos anzuhängen, hoffe das klappt

    Das wäre super, vielen Dank schonmal

    Grüße

    DasRamy

    • Offizieller Beitrag

    :-):-):-)

    Hallo DasRamy,

    und herzlich willkommen im KuT. Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast.

    Leider bin ich kein Uhrenfachmann, habe jedoch nach Nisus gegoogelt und das hier gefunden. Ist ja schon ein mal ein winzig kleiner Anfang, wenn Du das noch nicht kennen solltest:

    https://uhrforum.de/nisus-t23952

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!