Emailschild Paulaner

  • Hallo,

    von Paulaner habe ich folgende Antwort bekommen.

    Sehr geehrte....,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Es handelt sich hierbei um ein sehr altes Schild, da die Brauerei vor Jahrzehnten noch dieses Logo verwendet hat.
    Genau datieren können wir es leider nicht.

    Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Tag
    Ihre Paulaner Brauerei München

  • :) Toll! Aber neu ist uns die Antwort von Paulaner nicht. Auch wir wußten, daß es sehr alt ist, nur nicht wie alt. Und da auch Paulaner nicht mehr dazu sagen kann und es auch nirgendwo nur ein Vergleichsschild gibt, können wir davon ausgehen, daß es wohl sehr selten ist. Und jetzt haben wir den schwarzen Peter: Sehr alt, kann nicht datiert werden, anscheinend sehr selten, und ohne Vergleichsmöglichkeit vom Wert her nicht einzuschätzen......

    Ein Superschild, mir gefällt es gut!

    Non semper ea sunt, quae videntur!  - Phaedrus

    • Offizieller Beitrag


    Es handelt sich hierbei um ein sehr altes Schild, da die Brauerei vor Jahrzehnten noch dieses Logo verwendet hat.
    Genau datieren können wir es leider nicht.

    Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Tag
    Ihre Paulaner Brauerei München

    Für eine große, bekannte Firma eine peinliche Antwort. Man sollte eigentlich davon ausgehen können, dass eine Firma dieser Größe zumindest ein Firmen-Archiv besitzt und zumindest mit ein paar alten Vergleichen ein ungefähres Datum angeben könnte.

    Aber heutzutage kümmern sich ja selbst große Firmen nicht um "so altes Zeug" und so manches Archiv wurde entsorgt, weil es ja Platz benötigt :rolleyes:

    Schöne Grüße,
    MR

  • Auf mich wirkt das Emailschild von seiner ganzen Erscheinung her überhaupt nicht alt. Weder die Rückseite noch die Vorderseite.

    Welche Farbe hat der umlaufende auf den Fotos sehr spiegelnde Rand?

  • Auf mich wirkt das Emailschild von seiner ganzen Erscheinung her überhaupt nicht alt. Weder die Rückseite noch die Vorderseite.

    Welche Farbe hat der umlaufende auf den Fotos sehr spiegelnde Rand?

    Der umlaufende Rand ist so wie auch die "Paulaner" Schrift in glänzendem Silber.

    Lg.
    Julchen

  • :-)vielen Dank für die Link´s. Umso mehr wundert mich nun die Antwort von Paulaner. Naja,war dann vielleicht der Kundenservicelehrling, der solche nicht auftragsbezogenen Anfragen beantworten darf.

    Lg
    Julchen

  • Mich wunderte die Antwort genauso :cool::eek: ...
    Wobei ich , als "Hobbybiersommelier", mal ehrlich sagen muss das ich , bis zu deinem Thema, überhaupt nicht wusste das "Paulaner" ( Paulaner/Thomasbräu) auch Pils macht(-e) :o:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!