• Was macht man mit so nem Riesenteil als Angler ? Kopf als Trophäe und den Rest aufessen ? Letzteres wäre wohl n bisl viel ;)
    Also wenn ich mal Fisch esse , dann kommt der entweder direkt vom Fischhändler, von Bekannten oder aus der Tiefkühltruhe ;) Daher meine Frage als NICHTANGLER ..

    Einmal editiert, zuletzt von d.e.j.e (14. April 2014 um 17:50)

  • Im Spreewald werden die Touristen gern gewarnt, ihre Hündchen nicht zu nah ans Wasser zu lassen, weil sie sonst vom Wels geholt werden könnten. Bei solchen Riesenfischen erscheint mir das realistisch.

  • die fänger solcher großen fische und natürlich auch "kleinerer" verstoßen in deutschland ständig gegen geltende gesetze wenn sie die fische zurück setzen . das heißt in deu muß jeder gefangene fisch getötet werden .
    das ist natürlich dummheit hoch10.
    oft werden welse dieser größe aber in spanien , in italien am po , und im wolgadelta gefangen und werden natürlich zurück gesetzt . denn davon profitiert schließlich der angeltourismus . keine fische - keine touristen

    gruß hutschi

    ja ich sammle eierbecher und das ist gut so !

  • Immer die gleichen Posen. Strahlende Männer mit großen Fischen, die sich als Sieger fotografieren lassen. Grauenhaft.

    Wie vor 100 Jahren in Afrika, da waren es Fotos von getöteten Elefanten und Löwen und den jeweiligen Helden in Tropenhelmen.

    Grüße Maxi

  • die fänger solcher großen fische und natürlich auch "kleinerer" verstoßen in deutschland ständig gegen geltende gesetze wenn sie die fische zurück setzen . das heißt in deu muß jeder gefangene fisch getötet werden .
    das ist natürlich dummheit hoch10.
    oft werden welse dieser größe aber in spanien , in italien am po , und im wolgadelta gefangen und werden natürlich zurück gesetzt . denn davon profitiert schließlich der angeltourismus . keine fische - keine touristen

    ist ja deine meinung dazu , aber hast du dir mal meinen beitrag durchgelesen . das gesetz gebietet das töten , warum mußt du dann einen angler verurteilen der nur ein foto macht .

    gruß hutschi

    ja ich sammle eierbecher und das ist gut so !

  • Immer die gleichen Posen. Strahlende Männer mit großen Fischen, die sich als Sieger fotografieren lassen. Grauenhaft.

    Wie vor 100 Jahren in Afrika, da waren es Fotos von getöteten Elefanten und Löwen und den jeweiligen Helden in Tropenhelmen.

    Grüße Maxi

    Ist halt so! Auch das Fleisch was du im Supermarkt kaufst ist nicht am Baum gewachsen ...
    Auch in deiner Seife, deinen Süssigkeiten o.ä. ist nicht nur Pflanzliches .. Es sei denn du bist Veganer und lebst das auch .. Was vollkommen Ok wäre !
    ABER ->
    Ich möchte hier KEINE Diskussion bzgl Pro/Kontra Jagd/Fischen usw .. !

    Einmal editiert, zuletzt von d.e.j.e (14. April 2014 um 20:23)

  • :) Ich Danke Dennis für seine Stellungnahme. Dieses Forum hat einzig und alleine mit Sammeln von Kunst und Trödel zu tun. Es hat zig Unterforen damit jeder seine Nische finden kann. Es geht absolut nicht an Stellungnahmen zu persönlichen Präferenzen abzugeben. Was mir gefällt heißt noch lange nicht, daß es wem Anderen zu gefallen hat. Und ob wer Veganer, Baumkuschler, PETA, oder was auch immer aus Überzeugung ist hat absolut NICHTS mit den eingestellten Beiträgen zu tun.

    Ich bitte daher in Zukunft Diese und ähnliche Stellungnahmen persönlicher Präferenze zu unterlassen! In anderen Worten: Wenn es Dir nicht gefällt was in diesem Teilbereich geschrieben wird, kuck nicht rein!

    Was Du als "abstoßend" empfindest ist für viele Mitmenschen Lebensinhalt.....

    Non semper ea sunt, quae videntur!  - Phaedrus

  • Manchmal kann man nix dafür das Du son Fisch dran hast. Okay ist nicht die Regel, hab aber auch schon mal nen Karpfen von 19 Pfund gehabt, Das Fleisch kann man nicht essen, das is eklich. Hab ihn auch wieder zurückgesetzt und auf die 3 pfünder gewartet......;)

    Grüsse
    Stefan

    Wertbestimmungen meinerseits, sind ohne Gewähr !

  • Immer die gleichen Posen. Strahlende Männer mit großen Fischen, die sich als Sieger fotografieren lassen. Grauenhaft.

    Wie vor 100 Jahren in Afrika, da waren es Fotos von getöteten Elefanten und Löwen und den jeweiligen Helden in Tropenhelmen.

    Grüße Maxi

    Die werden zu 90 % schonend zurückgesetzt. Es tut den meisten Fischen auch nix da die meisten Fische den Köder nicht gleich schlucken.
    Ausnahmen ist da nur der Aal und der Barsch in Deutschland
    Wels, Hecht, Zander kannste immer zurücksetzen da sie nicht schlucken.
    Aber wie Hutschi richtig schrieb in der BRD verboten. Schwachmatengesetz !

    Grüsse
    Stefan

    Wertbestimmungen meinerseits, sind ohne Gewähr !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!