Füller Monte Rosa Montblanc

  • Mitte der 50er Jahre, gab es auch mit Goldfeder. Der vorliegende hat eine Stahlfeder. Leider nicht sehr teuer, da damals in großer Auflage produziert. Ca. 50 Euro, wenn alles heile ist.

    "Ich bin mit der Zeit ein gutes Postpferd geworden, lege meine Station zurück und bekümmere mich nicht um die Kläffer, die auf der Landstraße bellen." Friedrich der Zweite

  • Mitte der 50er Jahre, gab es auch mit Goldfeder. Der vorliegende hat eine Stahlfeder. Leider nicht sehr teuer, da damals in großer Auflage produziert. Ca. 50 Euro, wenn alles heile ist.

    Danke
    Aber was ist denn Monte Rosa ??

    Viele Grüsse
    Peter

  • Auf Ihre Frage "was ist Monte Rosa"

    Die Monte Rosa ist ein Gebirgsmassiv in den Schweizer Alpen bei Zermatt im Wallis.
    Ich habe mir kürzlich auch diesen Füller gekauft, 1. weil er mir sehr gut gefallen hat und 2. weil die Monte Rosa der Zweithöchste Berg und der Montblanc der höchste Berg in den Alpen ist. Diese Kombination und Bezeichnung des Füllers finde ich klasse !!!
    Der materielle Wert des Füllers ist für mich zweitrangig.

    schöne Grüße
    weberrobert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!