Mir hat gestern jemand ein Säbel angeboten

  • Mit hat gestern jemand ein Säbel oder sowas ähnliches angeboten. Siehe Foto.
    Kennt sich jemand damit aus? wie alt es ist und was für Wert es hat? Ich habe es nicht genommen weil ich dachte es ist nachgemacht. der Griff und die Klinge waren nicht in einer Linie und dann hatte der ältere Herr es auch noch blitzeblank mit Sandpapier gereinigt. Für Infos wäre ich dankbar.
    Er hat mir nur gesagt das ist ganz wertvoll und ganz alt.

  • ...
    Er hat mir nur gesagt das ist ganz wertvoll und ganz alt.

    :D Ich denke er wollte sagen: "Ich bin ganz wertvoll und ganz alt"....was man definitive bei dem "Schwert" ausschließen kann. Hat er wohl auf einem Mittelaltermarkt erstanden.

    Non semper ea sunt, quae videntur!  - Phaedrus

  • ja irgendwie hatte ich auch den Eindruck. Irgendwie ist alles ganz schief oder besser gesagt versetzt. Das sieht man auf den Bildern.
    Vieleicht gibt es noch paar andere Meinungen.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, ich denke zu dem Teil gibt es hier keine anderen Meinungen. :)

    Grüsse
    Frank

    ***Alle von mir anhand von hier gezeigten Bildern oder Texten gemachten Aussagen spiegeln ausschließlich meine persönliche Meinung wieder, sie dienen lediglich zur weiterführenden Information, sollen keinesfalls eine Expertise ersetzen und sind immer ohne Gewähr.***

    :D Falls Sie mit dem Kleingedrückten einverstanden sind dürfen Sie nun gerne meinen Kommentar lesen. :D

    • Offizieller Beitrag

    :-):o:-)

    doch noch eine Meinung:
    Deko, neu, Spanien. Etwas für die Wände des rustikalen Partykellers.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich schrieb "andere" Meinungen. Jo, neu und Deko, das meinte Austro aber auch. :D

    Grüsse
    Frank

    ***Alle von mir anhand von hier gezeigten Bildern oder Texten gemachten Aussagen spiegeln ausschließlich meine persönliche Meinung wieder, sie dienen lediglich zur weiterführenden Information, sollen keinesfalls eine Expertise ersetzen und sind immer ohne Gewähr.***

    :D Falls Sie mit dem Kleingedrückten einverstanden sind dürfen Sie nun gerne meinen Kommentar lesen. :D

  • Ich habe ein ähnliches Model, sogar mit schöner Patina und Messingknauf auf einen Flohmarkt gesehen für 10 Euro (!!!)
    Also nichts Wertvolles!

    Ich würde sowas nicht kaufen, auch nicht als Deko (ist aber nur meine Meinung)

    LG Rups

    • Offizieller Beitrag

    :-):-):-)

    Hallo Rupsfant,

    erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum. Schön, dass Du Dich hier angemeldet hat und schön, dass Du dabei bist, Dich einzulesen.
    Der Thread den Du beantwortet hast, ist von 2016, also schon ein paar Monate alt. Was aber nicht bedeutet, dass alte Themen nicht wieder nach oben geholt werden sollen.....ganz im Gegenteil. Wir freuen uns, wenn auch nach Jahren zu einem hier vorgestellten Teil neue Erkenntnisse mitgeteilt werden können. Viel Spaß im Forum!

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!