Römergläser, Bleikristall

    • Offizieller Beitrag

    :) Liebe Doris,

    den Hersteller deiner Römer kann ich leider nicht benennen (Josefinenhütte?, Nachtmann?) auch nicht, anhand des Bildes, ob es Überfanggläser sind. Jedoch möchte ich bemerken, nachdem ich mir alle Römer in der Bucht angeschaut habe, dass sich Deine Römer deutlich vom der allgemein üblichen Römerform durch die konische Kuppa unterscheiden. Die Form Deiner Römer ist selten. Ich vermute, dass sie in den 60iger Jahren hergestellt wurden, den Wert würde ich so aus dem Bauch heraus mit 10-20 € pro Glas ansetzten.
    Hier habe ich für Dich noch einen schönen Link, wo man viel über Römer erfahren kann:

    http://www.roemer-aus-theresienthal.de/

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!