• HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE
    Hab echt keine Ahnung von Hersteller,Wert und Alter:o

  • Hi,

    also bei der Figur mit "Goebel" drunter , handelt es sich um eine sogenannte
    Hummelfigur :)

    Als Beispiel mal Hummelfigur 328 bei google oder den bekannten Auktionshäusern eingeben ;)

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Petsy (18. August 2010 um 18:02)

  • http://www.gidf.de/

    Steht doch alles drauf. :confused:


    Hallo Nixwieweg

    Google ist Dein Freund
    Google ist Dein Freund, aber Du scheinst das nicht zu begreifen!
    Google
    Google ist dein Freund

    Jemand ist der Meinung, dass du zu faul bist, um mit Google zu suchen. Stattdessen nervst du andere Leute damit, für dich zu suchen. Man gab dir diesen Link, um dich genau darauf hinzuweisen. Der Umstand, dass du ihm gefolgt bist, bestätigt das.
    Wir hoffen, es hilft.
    Einen schönen Tag noch.:mad::mad::mad:

    Diesen dämlichen Link hätten SIE sich sparen können.(Trifft nämlich fast alle Teilnehmer hier)Ich denke mal,daß ca.80%der eingestellten Beiträge über Google zu klären währen,wenn man weis wonach man genau sucht.Wenn sich in Zukunft jeder alleine durch Ihr geliebtes steriles Google (und Ihr 2tes Forschungsinstrument Ebay)durchwurschtelt und dabei sich nicht mal sicher ist ,ob er richtig liegt dann kann dieses bis jetzt tolle Forum wieder dicht machen:(Der Verein hier lebt aber vom fragen und antworten.Außerdem durch die gezeigten Objekte und die daraus folgenden Tipps kann doch auch jeder lernen. Oder hab ich hier was verkehrt verstanden:rolleyes:
    Wenn Ihnen ein Beitrag zu blöde ist und Sie nervt, dann lassen sie bitte diese unkomischen Links und klicken den Beitrag einfach nixwieweg.
    Na Ja eventuell wollten Sie aber auch nur besonders cool:cool:sein
    mufG Kuchenschlacht

    Für alle anderen fachkundigen Teilnehmer
    Die Hummelfigur hab ich auch erkannt,hab sie nur mitreingestellt weil ich alle zusammen bekommen habe.
    Den Rest kenn ich aber nicht.Sollte doch noch jemand was wissen währe ich sehr dankbar.

    mfG
    Udo

  • Also ich finde den Link nicht unkomisch. Finde ihn sogar sehr unterhaltsam. Mit ein wenig Humor hätten sie das wohl auch so gesehen.

    Viele der Fragen die gestellt werden beantworten sich von selbst. Hier sollten Themen behandelt werden, die eben nicht so einfach zu recherchieren sind wie das von ihnen erstellte. So meine Meinung. GERADE durch Recherche werden sie lernen. Sie werden auf viele Gegenstände stoßen die den ihren ähnlich sind und somit ihr Wissen ständig erweitern. Suchen, verlgeichen, Preise recherchieren, so bekommt man Ahnung von der Matiere. Einfach Fotos einzustellen und die Gmeinde zu bitten diese Arbeit für einen zu übernehmen finde ich den Verweis zu diesen Link wert.

    Ich bin mir sicher das 2/3 der Leute hier im Forum diese Marken kennen. Das ihre Anfrage so gut wie unbeantwortet bleibt bestätigt meine Vermutung das viele sich denken.. soll mal selber suchen..

    Wenn ich sie gekränkt haben sollte, bitte ich dafür um Entschuldigung.

    Eigentlich war es als "Hilfe" gedacht. Gibt auch noch Leute im Internet die nicht wissen wie einfach es ist selbst zu forschen.

    Herzliche Grüße aus Wien,

    Der coole :cool: nixwieweg

  • Also jetzt muss ich auch noch meinen "Senf" dazugeben.

    Ich finde den Link auch nicht komisch.

    Ich hab mal gegoogelt und hab über diese anderen Marken nichts gefunden. In meinem Markenbuch steht auch nichts.

    Dann könnte uns doch jetzt mal "nixwieweg" sagen was das für Marken sind.

    Und ich finde dieses Forum so wie es jetzt ist gut.

    Man kann hier Fragen stellen auch wenn man nicht so viel Ahnung hat.
    Es kann ja nicht jeder ein Experte sein.

    Viele Grüße

    Antikschnecke

  • Niemand sagte "das Forum ist nicht gut". Ich meine nur man kann etwas Selbstinitiative ergreifen.

    Ist ja auch egal inzwischen.. Humor hat man oder nicht.

    Erste Figur http://www.porcelainmarksandmore.com/bavaria/kueps_1/00.php

    Karl - Heinz Klette

    Wert hält sich in Grenzen.

    2te Figur ist ja klar gewesen..

    3te Figur

    Hinter Royal München verbgirgt sich mit ziemlicher Sicherheit Zen/Zeh Scherzer & Co., Bavaria.

    Auch Hutschenreuther ist möglich.

    Auch kein großer Wert. Am besten ist vermutlich noch die Goebel Figur. Wobei es für die Scherzer Figur Sammler geben könnte.. Aber wo die zu finden wären kann ich auch nicht sagen.

  • Hallo Nixwieweg
    (Ich bin mir sicher das 2/3 der Leute hier im Forum diese Marken kennen. Das ihre Anfrage so gut wie unbeantwortet bleibt bestätigt meine Vermutung das viele sich denken.. soll mal selber suchen.. )


    Ich bin mir sicher,daß die meisten diese Marke eben nicht kannten,denn sonst hätte der eine oder andere sein Wissen gerne preisgegeben.

    Schau mal Nixwieweg.Das ist das Motto dieses Forums;

    Wieso,weshalb warum
    Dieses Forum ist dafür gedacht, allen Interessierten Leuten zu helfen, die Omas Schätze, Dachbodenfunde und ähnliches bestimmt haben wollen !
    Ob Ihr die Sachen dann verkauft oder bei Euch in die Vitrine stellt, bleibt Euch überlassen !
    Wir versuchen in den nächsten Monaten, zu jeder einzelnen Rubrik Experten zu finden, die Euch kostenlos Eure Schätze bestimmen !
    Warum machen wir das ??
    Wir haben Zeit !
    Und wir wollen den Mitgliedern hier wirkliche Auskunft geben !
    Veranlasst hat mich diese Web-Seite zu starten eigentlich nur eine gewisseTrödelsendung im Privatfernsehen.
    Da wird Ihnen nicht geholfen !

    Aber was solls Schwam drüber hab meinen Humor wiedergefunden:D
    Hättest mal nen Smiley gesetzt,hätt ich mich auch nicht aufgeregt:p
    Ach ja und Danke noch für deine Hilfe,ichgoogle auch manchmal und habe hier nichts gefunden;)
    Danke Gruß
    Udo


    und vielen Dank an Antikschnecke für deine Unterstützung:)

    Einmal editiert, zuletzt von Kuchenschlacht (29. August 2010 um 00:16)

  • Ich finde es sehr gut dass man hier eine Frage durchdiskutiert. Google hilft sicher, aber manchmal bedarf man doch des Fachwissens einiger um eine Fälschung vom Original zu unterscheiden. Hauptsache ist wir haben dazugelernt...

    Non semper ea sunt, quae videntur!  - Phaedrus

  • 1. Ist Porzellanfabrik Sandizell GmbH & Co. KG (D unter Grafenkrone - Karl Klette = D unter Moderne Freiherrnkrone) ca. ab 1980 bis 2006 verwendet
    2. Ist eh klar
    3. Ist m. E. Pseudomarke die sich durch den Namen gut auf dem ausländischen Markt verkaufen lässt.
    In der Geschichte des Porzellans hat und wird es immer wieder Firmen geben, die "Markenverfremdung" für besseren Verkauf hernehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dotterblume (12. September 2010 um 22:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!