Opel-Plakette von 1951

  • Hallo zusammen,

    ich habe diese Plakette (10 cm Durchmesser) bereits vor ein paar Jahren im MFF gepostet, bin aber irgendwie nicht schlauer geworden. Und zwar hat diese mein Opa verliehen bekommen.

    Meine Fragen wie immer:
    kann mir jemand irgendwas zu der Plakette sagen?
    Vielleicht auch was die wert wäre?
    Wieviele davon verliehen wurden?
    Ob die verliehenen vielleicht sogar irgendwo gelistet wurden?

    Adam habe ich bereits angeschrieben:

    Sehr geehrter Herr W****

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 10. Oktober 2006. Für die unüblich lange Bearbeitungsdauer entschuldigen wir uns.

    Bitte erlauben Sie uns zu Ihrer Bitte nach mehr Details zu der Ihnen vorliegenden Plakette, dass wir zur vergebenen Anzahl keine Aussage treffen können, da diese Information nicht vorliegt. Auch hinsichtlich des derzeitigen Wertes können wir keine Einschätzung vornehmen.

    Sofern Sie nähere Informationen zu dem Opel Olympia erhalten möchten, bitten wir um Ihr Verständnis dafür, dass wir diese aus Datenschutzgründen nur bei Nachweis des Eigentums herausgeben können. Sofern Ihnen der Nachweis in Form eines Kfz-Briefes oder Kaufvertrages bzw. sonstiger Unterlagen vorliegt, können Sie uns diesen per Brief oder E-Mail (bitte kein Fax) zukommen lassen. Anderenfalls können wir Ihre Frage leider nicht recherchieren.
    Wir bedauern, Ihnen somit nicht unmittelbar behilflich sein zu können, hoffen jedoch, mit unseren Ausführungen zu Ihrem Verständnis für unsere Haltung beigetragen zu haben, und verbleiben

    mit freundlichen Grüßen

    Adam Opel GmbH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!