6 Stühle und ein Leuchter

  • Hoi Leute,

    schauts mal meine Funde an :)
    Bin ich richtig mit Leuchter 20er Jahre und Stühle 30er Jahre ?

    Den Leuchter find ich schon richtig stark, Messing und Marmorglas. Ist auch echt schwer der Brummer.

    Was meint ihr lässt sich jeweils erzielen ?

    Danke und Gruß, Umbra

  • Ich finde auch die Stühle sehr schön.

    Zum Leuchter:
    Leider kann man nicht sehr viele Details erkennen.
    Auf den ersten Blick sehen mir die Fassungen etwas zuuuuuu neu für 20er bze 30er Jahre aus.
    Kannst Du mal ein Foto vom Kabel machen. (es ist zwar möglich, dass es später mal ausgewechselt wurde)
    In dieser Zeit waren Textilisolierungen Standard und wir hätten andere Kabelfarben (rot, grau, etc anstelle von schwarz, blau und GrGe)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Dein Leuchter ist ein originaler Leuchter aus den späten 1920er, frühen 1930er Jahren. Offenbar noch mit originaler Verkabelung in textiler Ummantelung. Fassungen sind zeittypisch und absolut original.

    Lampen in der Machart waren mal recht gesucht - heute pendelt sich der Preis im oberen zweistelligen, niedrigen dreistelligen Eurobereich ein.
    Und es dauert geraume Zeit bis solch eine Lampe verkauft ist.

  • Hallo,

    Dein Leuchter ist ein originaler Leuchter aus den späten 1920er, frühen 1930er Jahren. Offenbar noch mit originaler Verkabelung in textiler Ummantelung. Fassungen sind zeittypisch und absolut original.

    Lampen in der Machart waren mal recht gesucht - heute pendelt sich der Preis im oberen zweistelligen, niedrigen dreistelligen Eurobereich ein.
    Und es dauert geraume Zeit bis solch eine Lampe verkauft ist.


    Und diese ist sogar noch in erstaunlich guten Zustand!
    Respekt!!!

  • Super Sache, lag ich also gar nicht so verkehrt mit meiner Einschätzung.

    Na dann, auf nach Crimmitschau mit euch, kaufen kaufen :D

    Besten Dank für die Einschätzung :)

    "Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift -Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu-"
    -Charles Bukowski-



    Suche alles über die Stadt Crimmitschau sowie eine originale Memellandmedaille

  • Sie Stühle sind sehr schön und das Polster ist in guten Zustand, sieht auch nicht durchgesessen aus.

    Für die Stühle kann man, wenn man sie heute neu kauft schon mal 200 Euro pro Stück hinlegen.

    Ich denke, dass sich ein realistischer Verkaufswert von 50 -70 Euro pro Stück realisieren lässt. Viel Freude damit.

  • Hi und danke für die Einschätzung.

    Ein Händler bot mir 15 Euro für alle :D
    Ich habse jetzt mal bei ebay reingepackt, mal schauen was geht. Polster ist in der Tat noch gut.

    Horrido, Umbra

    "Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift -Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu-"
    -Charles Bukowski-



    Suche alles über die Stadt Crimmitschau sowie eine originale Memellandmedaille

    • Offizieller Beitrag

    Die Stühle müssen oberflächentechnisch überarbeitet werden. Da gibt es viele Fehlstellen im Lack - daher ist ein Gebot von 15 Euro für drei Stühle durchaus realistisch beim Ankauf.
    Es darf mit Clou Grauentferner die Lackschicht gefestigt werden, später noch (bei Bedarf) leicht überpoliert werden.
    Möglicherweise sind die Verleimungen gelockert - also da müssen noch einige Stunden Arbeit investiert werden.

    Wenn das jetzt 60 oder mehr gleiche Stühle wären - würde ich mich in den LKW setzen und losfahren zwecks Abholung. :D

    Suche gleiche Stühle in guter Ausführung und Zustand - möglichst Besuchsstühle aus Schlössern. Mindestens 60 gleiche Exemplare.

  • Hi Gardenman,

    das Angebot bezog sich auf alle 6 Stühle und nicht auf 3 ;)

    Mal schauen ob ich die 54 noch zusammenbringe :D

    "Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift -Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu-"
    -Charles Bukowski-



    Suche alles über die Stadt Crimmitschau sowie eine originale Memellandmedaille

    • Offizieller Beitrag

    OH :-):D Wenn Du die 54 fehlenden Stühle gefunden hast - dann bin ich fix bei Dir und hole alle ab.
    Die würden mir schon gut gefallen, sind stabil und von gefälliger Form - lassen sich mit Hussen versehen und sorgen für Wiedererkennungswert bei unseren Gästen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!