Adler Schreibmaschine Modell 7

  • Hallo liebe Forengemeinschaft :D

    Ich habe auf dem Dachboden Eine Schreibmaschine gefunden Allerdings finde ich nichts wo ich einen Wert dieser Maschine herausfinden kann. Sammler haben wir hier leider keine in der Nähe die mir das auch nur annähernd schätzen könnten. ein Antiker laden wollte sie für 20 Euro haben und meinte das ist Massenware die nicht viel bringt,aber da behalte ich sie lieber,und in mir sagte was das er mich über den tisch ziehen will.
    Es handelt sich um eine Adler Schreibmaschine Modell 7. Voll funktionstüchtig und nicht beschädigt bis auf etwas Flugrost und abgenutzte Farbe . Ich wäre dankbar um jeden Tipp was sie wert sein könnte. Vllt kennt auch jemand einen Sammler der an einer Adler interessiert wäre?

    Liebe grüße,herzlichen Dank und einen schönen Dienstag euch allen

  • Hallo liebe Forengemeinschaft :D

    Ich habe auf dem Dachboden Eine Schreibmaschine gefunden Allerdings finde ich nichts wo ich einen Wert dieser Maschine herausfinden kann. Sammler haben wir hier leider keine in der Nähe die mir das auch nur annähernd schätzen könnten. ein Antiker laden wollte sie für 20 Euro haben und meinte das ist Massenware die nicht viel bringt,aber da behalte ich sie lieber,und in mir sagte was das er mich über den tisch ziehen will.
    Es handelt sich um eine Adler Schreibmaschine Modell 7. Voll funktionstüchtig und nicht beschädigt bis auf etwas Flugrost und abgenutzte Farbe . Ich wäre dankbar um jeden Tipp was sie wert sein könnte. Vllt kennt auch jemand einen Sammler der an einer Adler interessiert wäre?

    Liebe grüße,herzlichen Dank und einen schönen Dienstag euch allen


    Deine Adler 7 ist so weit ich sehen kann in einem recht schönen Zustand.
    Allerdings wurden davon ca. 900000 Exemplare gebaut.
    Jeder Sammler hat so eine Maschine in seiner Sammlung und ist für
    ihn "keine Seltenheit".
    Deshalb bewegt sich der Preis für eine solche bei Sammlern zwischen 50 u. 60,- Euro.
    Für jemanden der nicht sammelt und ein schönes Deko-Objekt für zu Hause
    oder Büro sucht, bezahlt auch 100,- Euro dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!