Alter Bierkrug welche Herstellermarke?

  • Simon Peter Gerz I. GmbH Fabrik fein verzierter Gebrauchs- und Luxusgegenstände und Vorgänger Simon Peter Gerz I. Fabrik antiker reichverzierter Steinzeugwaaren, Deutschland, Höhr, zeitliche Einordnung der abgebildeten Marke: um 1925.

    gruß hutschi

    ja ich sammle eierbecher und das ist gut so !

    • Offizieller Beitrag

    :)

    Dem ist nichts hinzuzufügen!

    Allerdings hätte ich gerne noch die interessante Beschriftung des Zinndeckels gesehen. Ich bin neugierig, was da graviert ist.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • Simon Peter Gerz I. GmbH Fabrik fein verzierter Gebrauchs- und Luxusgegenstände und Vorgänger Simon Peter Gerz I. Fabrik antiker reichverzierter Steinzeugwaaren, Deutschland, Höhr, zeitliche Einordnung der abgebildeten Marke: um 1925.

    Hallo Hutschi!

    Dann vielen Dank für deine exakte Zuordnung! Darf ich fragen von woher du diese Informationen hast? :)

    Grüsse Eisvogel

  • :)

    Dem ist nichts hinzuzufügen!

    Allerdings hätte ich gerne noch die interessante Beschriftung des Zinndeckels gesehen. Ich bin neugierig, was da graviert ist.

    Hallo Winfrid!

    Gerne! :) "Gew. v. 1. Athl. Cl. e.V. 1896. s. 1. Übungswart". Die Gravur bedeutet "Gewidmet vom 1. Athleten Club e.V. 1896 (aus Schweinfurt) seinem 1. Übungswart.

    Grüsse Eisvogel

    • Offizieller Beitrag

    :-):-):-)

    Danke, lieber Eisvogel,

    sehr schön. Hiermit erhält Dein schöner Bierkrug eine Geschichte, die ihn
    viel attraktiver und interessanter macht, als wenn da nur z.B. ein GM, Fs
    oder ein KN draufstehen würde. Aus "Spaß an der Freud" habe ich nach
    dem "Athleten Club Schweinfurt" gesucht, habe aber leider nichts gefunden.

    Den alten Turnerverein habe ich ausfindig gemacht und auch vom
    VIII. fränkischen Bundes-Sängerfest in Schweinfurt 1892 habe ich
    gelesen, das Schweinfurter Tretkurbelfahrrad von 1853 habe ich gesehen
    und vonder weltbekannten Firma "Kugelfischer" gelesen. Aber
    die Gewichtheber mit ihren kolossalen Schnautzbärten und ihrer
    lustigen Sportbekleidung habe ich leider nicht gefunden.

    Aber Spaß macht die Sucherei schon!

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • Hallo Winfried!

    Im Google wurde ich auch nicht fündig, aber in Ebay konnte ich eine kleine dunkelblau emaillierte Mitgliedsnadel mit dieser Zuschreibung entdecken. Leider habe ich zu lange überlegt, bevor ich sie dann kaufen konnte war jemand anders schneller....

    Grüsse Eisvogel

    • Offizieller Beitrag

    :-):-)

    Das ist ja interessant, lieber Freund,

    was mich fröhlich stimmt, ist die Tatsache, dass Du diesem schönen Athleten Krug mit Deinem Zufallsfund bei Ebay weitere Identität verleihen konntest.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!