Sehr viel Briefmarken !

  • hi,
    habe unmengen briefmarken zuhause !
    als kind selbsgesammelt, geerbt und ich nahm (auch heute noch )
    immer wieder auf flohmärkte oder so ganze posten mit ,wen günstig !
    habe auch mal angefangen auf abarten zu suchen , auch einige gefunden,aber das ist so zeitintensiv das ich damit aufgehört habe !
    ich weis nicht was ich mit den ganzen sachen machen soll, den in ebay bekommt man ja eh nichts dafür, außer man maht sich die mühe alles auszusotieren nach land, jahr usw !
    händler kommen sowiso nicht in frage !
    habt ihr tipps ?

    Alles wird gut,immer !:cool:

  • Also mein Tipp wäre: schau mal ob es in deiner nähe Briefmarken Sammler gibt Google, Zeitung usw.. da wirst Du eher erfolg haben einen anständigen Preis zu bekommen !


    so werde ich es mal machen ,denn ich habe auch einige Alben voll von Briefmarken und auch Null Ahnung was die wert sein könnten !

  • Wie gesagt, viel gibts für sowas leider nicht. Selbst die Händler verkaufen die Massenware zum Kilopreis.

    Gruß Mario

  • Man kann Briefmarken auch für caritative Zwecke spenden; das hat zwei entscheidende Vorteile: Man hat den Krempel endlich weg und dabei noch jemand geholfen.
    Zum Beispiel gibt es in Österreich bekennende Christen (behaupten sie jedenfalls von sich :o), die sammeln Marken und geben sie weiter zum Kilopreis an Großabnehmer. Die Großabnehmer hoffen natürlich in all' dem Krempel noch auf ein paar wertvolle Marken, sind aber so vertrauensvoll und nehmen die Kilos ungesehen an. Offenbar ist die Marge auch mit wenigen ausgefallenen Marken noch irgendwie gewinnbringend, aber wie das Zeug dann weiterverwertet wird weiß der Geier.
    Wichtig ist im Grunde eh nur eins: Dabei stimmt auch der erzielte Preis für die Christen und so ist jedem geholfen - einmal ein "anderes" Geschäftsmodell wie ich finde und eine "win-win"-Situation.

    Der goldene Weg durch die Krise: Investiere in Alkohol! Nirgends sonst gibt es nämlich mehr Prozente!

  • Mach mal zu hier, wenn Bilder und keine Spekulationen kommen, mach ich wieder auf.
    Dann bitte PN an mich !

    Grüsse
    Stefan

    Wertbestimmungen meinerseits, sind ohne Gewähr !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!