Ölgemälde Misurina See

  • Hallo,

    hier hab ich ein Ölgemälde vom Misurina See in Italien.

    Auf der Rückseite ist ein Aufkleber, dass das Bild von der Fa. Janz in Freiburg eingerahmt wurde.

    Es wurde auf der Vorderseite mit Kahle ? signiert. Kann mir jemand Infos über den Künstler geben ?

    Wie alt könnte das Bild sein ?

    Hat die Einrahmung eine besondere Bedeutung ?

    Wie würdet Ihr es qualitativ bewerten ?

    Schöne Grüße

    Neptaner

  • Hey Neptaner,
    ich finde es prima, dass du die Plattform für die Kunst-Recherche nutzt. Ich vermute auch anhand des Malstils, dass es der Freiburger Maler Helmut Kahle ist, der zwischen 1920 und 2000 gelebt hat. Die Arbeit ist sehr vielschichtig und aus meiner Sicht ein wirklich gelungenes Kunstwerk. Die Landschaftsmalerei ist sehr gekonnt umgesetzt. Mich begeistert bei diesem Werk vor allem die Zeitlosigkeit und der starke Farbauftrag. Den Rahmen würde ich jedoch ändern! Der wirk sehr altertümlich und passt nicht wirklich dazu. Auch mit modernen Landschaftsgemälden ist das Werk immer noch gut zu vergleichen. Ich habe kürzlich nach etwas ähnlichem gesucht und mich für ein Kunstwerk von https://www.inspire-art.de/ entschieden. Die Dresdner Galerie ist bekannt für neuzeitliche Künstler und die Preise sind erschwinglich. Wohne selbstr in Dresden, was dahingehend natürlich von Vorteil ist. Hoffe, du kannst mit den Infos etwas anfangen. Lass mich gerne wissen, wenn dem so ist . :)

  • Hallo Materni,
    vielen Dank für Deine positive Antwort, über die ich mich sehr gefreut habe.
    Natürlich kann ich mit Deinen Infos sehr viel anfangen.
    Zudem lernt man auch hier in diesem Forum einiges dazu.
    Auch bzgl. dem Rahmen hast Du recht, dass man hier doch eher einen anderen Rahmen nehmen sollte, weil damit die Zeitlosigkeit etwas verloren gehen würde.
    Da ich nach und nach eh den Keller usw. aufräume, werden sicherlich noch weitere Bilder / Gemälde kommen, ob die allerdings genauso interessant sind, weiß ich nicht.
    Schöne Grüße
    Neptaner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!