Warrings Chippendale Sofa und Sessel, verkäuflich oder nicht?

  • Hallo,

    wir haben diese wunderschöne Warrings Garnitur geerbt und möchten sie gerne verkaufen.

    Eckdaten: Mohairbezug, Königsgrün, Löwenfüsse (?), Federkern

    Das Sofa ist nicht durch gesessen. Die Garnitur und Sessel sind vor einigen Jahren neu bezogen worden. Keine Scheuer oder abgewetzte Stellen im Bezug zu sehen. Nieten sind auch noch alle dran. Holzgestell ist auch ok. Alles in allem sieht man der Garnitur nicht an das sie Anfang der 70`ger gekauft worden ist.

    Gibt es dafür einen Markt?
    Wenn ja, wo sollten/könnten wir sie anbieten?

    Die Gesamtaufnahme ist bei Tageslicht, die anderen Bilder sind mit "Ausleuchtung" gemacht worden

    Danke im voraus!

    • Offizieller Beitrag

    :-):o:-)

    Da, liebe Frauke,

    hast Du wohl vergessen die Bilder hochzuladen.
    Aber das kannst Du mit einem weiteren Post ja noch nachträglich machen. Ich bin schon auf die Bilder gespannt.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Frauke :)

    Willkommen im Forum :)

    So ganz ohne Photos wird es ein wenig schwierig zu Deiner Sitzgruppe etwas schreiben zu können.

    Hier mal ein Fachmann rund um Warrings Möbel.

    Grundsätzlich lässt sich sagen dass die Möbel handwerklich sehr aufwändig und gut produziert worden sind. Oftmals sogar als Einzelstück (besonderes Holz, Oberfläche, Stoff) - es ist schwierig hier eine Preisfindung für die Abgabe zu machen.

  • Guten Morgen,

    vielen Dank für euer Feedback!!

    Keine Bilder - oje- liegt voll an der Uhrzeit meines Postings und vor lauter googeln und recherchieren hab ich das ganz übersehen.

    Die Bilder reiche ich sofort nach.

    Danke für den Link zum Facmann. Er hat, so weit ich es erkennen kann, tatsächlich das selbe Sofa in seinem Blog gepostet.

    Nun die Bilder damit ihr euch einen Eindruck machen könnt um was es geht.

    Die kommen als separate Antwort, hier kann ich sie nicht "Anhängen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!