Kunst und Trödel

Zurück   Kunst und Trödel > Kunst und Troedel > Ansichtskarten > Vor 45 > Orte

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2017, 11:55   #31
Winfried
Administrator und KuT-Experte f. Rheinisches Steinzeug bis 1900

Benutzerbild von Winfried

Standard

Zitat:
Zitat von Chippi Beitrag anzeigen
Selbst von Bärendorf (ein absolut abgelegenes Kaff im äußerstes Zipfel des Vogtlandes, Straße, ok Feldweg, endet dort) gibt es bisher 3 verschiedene alte Postkarten
Kaum zu glauben, wo doch gerade Bärendorf für den in der warmen Jahreszeit in der großen, gut eingerichtete Bärendorfer Scheune zu mehreren Terminen veranstalteten „Schupfen-Tanz“ international bekannt ist.

Das Bildchen zeigt ein Raerener Narrenpfeifchen des 16. Jahrhunderts aus Steinzeug

Meine Wertbestimmungen und sonstigen Aussagen erfolgen nach bestem Wissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr.
Winfried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 14:41   #32
Chippi
KuT-Experte f. Münzen, Bücher u. Schwarze Kunst

Benutzerbild von Chippi

Standard

Ja, Winfried, ich selber bin da nur einmal durchgefahren, waren auf dem Aussichtsturm auf den Kapellenberg. Gleich daneben liegt Hohendorf, etwas größer, aber außer einem Cafe, gibt es dort auch nichts. Aber da es früher eine Sommerfrische war und zu Bad Elster gehörte, gibt es da Unmengen mehr an Postkarten, was ich vorher kaum glauben möchte. Ein paar AKs nenne ich nun mein Eigen, da meine Vorfahren von dort stammen und lange Zeit sich dort auch das Familienstammhaus (kleine Lehmhütte eines Lehnsbauern, 2015 abgerissen) befand. Den Ort mit 3 Straßen kenne ich wiederum gut.
Der Weg von Bärendorf nach Hohendorf gestaltete sich etwas schwierig mit dem Auto, denn auf den Waldweg (ohne Scheiß, das war die Straße dahin) kam uns ein Harvester entgegen...

Gruß Chippi
Chippi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht