• :) Ein Bekannter hat mich gebeten dieses Konvolut vorzustellen. Er selbst sammelt nicht und freut sich bereits auf die freien Stellen im Regal. Ist da etwas gutes dabei? Wo bietet man solche Stücke am besten an? Welcher Erlös ist realistisch? Hat ev jemand von euch selbst Interesse? Der Text unten ist aus der Mail kopiert:

    [...] Im Anhang findest du vier Fotos, die die komplette Sammlung umfassen. Zusätzlich gibt es für jede der Kameras noch die Originaltasche und für einige diverses Zubehör, falls ich es extra vermerkt habe (Betriebsanleitung, zusätliche Objektive, Filter etc.).

    Der Einfachheit halber nun die Liste in alphabetischer Reihenfolge:
    Agfa Clack
    Agfa Family P + Abspielgerät
    Agfa Optima sensor
    Agfa Rollfilmkamera
    Cosina Hi-Lite
    Exakta Varex Iia + diverse Zusatzausrüstung
    Ferrania Solaris Digital 525
    Franka Solida II
    Fujica AX-5 + diverse Zusatzausrüstung
    Kodak pocket Instamatic 400
    Minolta Riva Zoom 130
    Mustek MDC 3500
    Olympus IS-5000 Deluxe
    Polaroid EE100 Special
    Polaroid Impulse (Sofortbildkamera)
    Polaroid SX-70 Land Camera Alpha 1
    Solaris Digital 525
    Sony Mavica
    Zeiss Ikon Box-Tengor 54/2

    Alle Geräte sind in einem guten bis sehr guten Zustand (bis auf die beiden alten Rollfilmkameras - Agfa Rollfilmkamera und Zeiss Ikon - was aber primär wohl am Alter liegt). [...]

    • Offizieller Beitrag

    :)

    Lieber Ortho,

    ohne jetzt alle die Kameras einzeln bei Ebay aufzurufen um den Preis zu studieren, soviel sei gesagt:
    Ich würde die Kameras einzeln bei Ebäh anbieten. Einige sind dabei, die etwas mehr bringen könnten: Polaroid SX-70, Sony Mavica, Exacta Varex usw. Vielleicht bis 80 €uronen je Kamera. Manche weniger. Die Kameras sind für mich ohne erkennbare Leitlinie zusammengetragen worden und daher ist Einzelverkauf vielleicht erfolgreicher.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!