• Hoi Charlie, was magst denn bestimmt haben ? :) Um was es geht steht ja alles drauf. Hab nu grad mit nem Exemplar auf ebay verglichen und sehe hier und da schon Unterschiede. Keine Ahnung wie da die Toleranzen sind bzw. was es für Varianten gab ;)

    Gruss, Lars

    Edit : huch da warste schneller, nein also auf den ersten blick seh ich nichts besonderes. sollte man ?

    "Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift -Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu-"
    -Charles Bukowski-



    Suche alles über die Stadt Crimmitschau sowie eine originale Memellandmedaille

    • Offizieller Beitrag

    letzter Einsatz des Flugzeugträgers USS John F. Kennedy im Jahr 2002. Danach dann später ausgemustert. Einsatz gegen al quaida und Taliban.
    Keine Ahnung was da besonderes dran ist. Diese Challenge Coin sind hier wohl kaum gefragt und besondere Preise werden wohl nicht erreicht.
    Für die Amis sicherlich ein Sammelgebiet aber weniger hier.

    Andy

    • Offizieller Beitrag

    Ich passe auch, hab die mit der aus Ebay jetzt mit der Lupe verglichen, ich finde keinen Unterschied. :rolleyes:

    Grüsse
    Frank

    ***Alle von mir anhand von hier gezeigten Bildern oder Texten gemachten Aussagen spiegeln ausschließlich meine persönliche Meinung wieder, sie dienen lediglich zur weiterführenden Information, sollen keinesfalls eine Expertise ersetzen und sind immer ohne Gewähr.***

    :D Falls Sie mit dem Kleingedrückten einverstanden sind dürfen Sie nun gerne meinen Kommentar lesen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Die hatte ich auch zum Vergleichen genommen, bin jetzt mal gespannt. :D

    Grüsse
    Frank

    ***Alle von mir anhand von hier gezeigten Bildern oder Texten gemachten Aussagen spiegeln ausschließlich meine persönliche Meinung wieder, sie dienen lediglich zur weiterführenden Information, sollen keinesfalls eine Expertise ersetzen und sind immer ohne Gewähr.***

    :D Falls Sie mit dem Kleingedrückten einverstanden sind dürfen Sie nun gerne meinen Kommentar lesen. :D

  • :) OK - nun die Antwort. Es handelt sich hierbei um eine rare Challenge Coin der "Airwing Seven", stationiert am Flugzeugträger "USS John F. Kennedy CV-67" aus dem Jahr 2002.

    Eine "Airwing" sind all jene Flugzeuge und Supporteinheiten, welche einem individuellen Flugzeugträger permanent zugeordnet sind. Jede Airwing hat eine eigene Landbasis und den zugeteilten Flugzeugträger. Im Falle von Airwing Seven ist die Landbasis Naval Air Station Oceana in Virginia und der zugeteilte Flugzeugträger die "USS Dwight D. Eisenhower CVN-69". "CV" steht für "Carrier Vessel" bzw. "CVN" steht für "Carrier Vessel Nuclear", also einen atombetriebenen Flugzeugträger.

    Die USS Kennedy war das letzte Schiff der "Kitty Hawk" Klasse mit konventionellem Antrieb und wurde am 1. August 2007 permanent eingemottet.

    Interessant ist nun, daß der Carrier Wing Seven im Jahre 2002 in den Monaten Februar bis August der USS Kennedy zugeteilt war und von diesem Carrier Angriffe auf Taliban und Al Quaida flog. In anderen Worten: Carrier Wing Seven ersetzte den normal der Kennedy zugeteilten Airwing.

    Eine solche Zuteilung bzw. zeitweilige Übernahme eines anderen Flugzeugträgers ist äußerst selten und ungewöhnlich.

    Die Seltenheit der Challenge Coin liegt in dieser Tatsache begründet. Sie wurde nur in den Monaten Februar 2002 bis August 2002 ausgegeben und unterscheidet sich daher von allen anderen Airwing Seven Challenge Coins nicht nur auf Grund des Datums, sondern auch durch die Anormalität der "Fremdstationierung".

    Non semper ea sunt, quae videntur!  - Phaedrus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!