Wertbestimmung Nordmark Hagenuk VE301Dyn

  • Moin Moin KuT Gemeinde,

    Ich habe hier einen Nordmark Hagenuk VE301Dyn. Ich würde gerne wissen was für einen Wert dieser Empfänger hat und hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Das Gehäuse ist aus Bakelit und rechts und links neben der Skala befindet sich ein Adler mit Hakenkreuz (sind unkenntlich gemacht). Das Gerät lässt sich einschalten und fängt dann leise an zu brummen. Eine Antenne habe ich nicht dafür. Die Knüpfe und Schalter sind leichtgängig. Die Skala ist beleuchtet.
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten und falls ich noch etwas vergessen habe zu beschreiben ergänze ich das natürlich gerne.

    Schöne Grüße,
    DA2015


    Dieses Sammlerstück dient einzig Handlungen der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlicher Zwecke (§ 86a Abs. 3 i.V.m. § 86 Abs. 3 StGB) und ist damit Zeitgeschichtlich auch für den Unterrichtsgebrauch an Schulen, Instituten bzw. musealen Präsentationen von Wichtigkeit.

  • :) Hier hast Du schon mal einen interessanten Link um feststellen zu können, ob es sich bei Deinem Gerät um das Modell Nordmark Hagenuk VE301Dyn W oder Nordmark Hagenuk VE301Dyn GW handelt. Ich denke es ist ein "W", bin mir aber nicht sicher...

    http://www.radiomuseum.org/

    Gib in das Feld "Suche" Hagenuk VE301Dyn ein....

    Ich sehe Dein Gerät - wenn voll restauriert und voll betriebsfähig - im Bereich Euro 175,- bis Euro 200.00, wobei einige Anbieter auf eBay 500.00-700.00 haben möchten, jedoch wirklich verkauft wurde wie gesagt zwischen 100.00 - 200.00.

    Non semper ea sunt, quae videntur!  - Phaedrus

    2 Mal editiert, zuletzt von Austroparts (15. Juni 2017 um 13:29)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich würde 150-200 € eher für ein unbeschädigtes, unrestauriertes (=unverbasteltes !!) ansetzen.

    Wenn das Gerät wirklich fachmännisch restauriert und spielbereit ist, sollten auch locker 250-350€ drin sein.

    Schöne Grüße,
    MR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!