kleines barockes Beistelltischen aufarbeiten

    • Offizieller Beitrag

    An den Viechern ist nix dran, ist so eine Zwergrasse und verschärfend kommt hinzu das die den Kindern gehören. :D

    Falls ich also mal Hunger auf Karnickel bekomme muss ich mir eine andere Quelle suchen oder mir alternativ schonmal eine zweite Identität in der Karibik aufbauen, aber ich fürchte die würden mich auch da finden. :rolleyes:

    Grüsse
    Frank

    ***Alle von mir anhand von hier gezeigten Bildern oder Texten gemachten Aussagen spiegeln ausschließlich meine persönliche Meinung wieder, sie dienen lediglich zur weiterführenden Information, sollen keinesfalls eine Expertise ersetzen und sind immer ohne Gewähr.***

    :D Falls Sie mit dem Kleingedrückten einverstanden sind dürfen Sie nun gerne meinen Kommentar lesen. :D

  • :) Da Dein Beitrag so genial die Restaurierung des Möbels dokumentierte und Jeder davon lernen kann, habe ich ihn ins Unterforum Restaurierung verschoben.

    Non semper ea sunt, quae videntur!  - Phaedrus

  • Danke für den schönen Werkstattbericht.

    Zum Thema Schellackpolitur möchte ich nur anmerken, daß das auch mit Roßhaar gemacht wurde. Allerdings habe ichim Zeitalter der Schaumstoffmatratzen keine Ahnung, wo mann noch Roßhaar herkriegt.

  • Ja, womit man den Ballen füllt, ist glaube ich auch nicht so entscheidend.

    Wenn sich dieser Post auf meinen bezieht, dann ist das irgendwie ein Missverständnis. Du kannst Schellack sprühen, pinseln, schwämmeln oder natürlich mit einem Ballen auftragen. Ich meinte die Politur. Dazu verwendet man Roßhaar so, wie es aus der Matraze kommt. :) Das Kratzige dieses Materials ist ja gerade gewünscht.

  • Klar, kein Problem chippi! Gleich nächste Woche! :D
    Eines der nächsten Projekte wird dieser Vitrinenschrank. Den habe ich vor kurzem am Straßenrand vom Sperrmüll aufgelesen. Naja aufgelesen ist übertrieben. Unter Schmerzen zum Auto geschleppt trifft's besser. Sauschwer das Teil.:mad:

    Danke dir hutschi. Freut mich, wenn es dir gefällt!;)


    Solche Vitrinenschränke standen letztes Jahr 4 Stück im fast Bestzustand beim Sperrmüll. Sie hatten oben allerdings keine geschwungene Zierleiste, sondern waren total schlicht und erinnerten an alte Arztvitrinen. Ich hatte mich direkt in sie verliebt und mir vorgestellt, wo ich sie einlagern könnte, aber: Ich war alleine mit einem kleinen VW Polo unterwegs, es war 21h abends und ich hätte überhaupt keinen Platz für sie gehabt.
    Da hat mir wirklich das Herz geblutet -ich fand sie so toll! :(

    • Offizieller Beitrag

    Deswegen habe ich meinen alten und geliebten 3er BMW Compact (E36) heute verkauft und besitze seit Montag einen BMW E46 touring...

    Hatte einfach nicht genug Platz... Ok, der durchgerostete Schweller war auch ein Grund, aber sonst stand er noch gut da und fährt auch noch weiter...

    Gruß Chippi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!