Sehr alte Schränke und Kommode

  • Liebe Forumiten,

    wir haben einige Originalstuecke von der Oma bei uns stehen und muessen auf Grund eines Todesfalls nun leider ihre Finanzen verbessern. Können Sie mich in eine gute Richtung weisen, da wir absolute Laien sind. Wie schaetzen lassen? Wo verkaufen?

    Im Anhang die Bilder der beiden Schränke und der Kommode.

    Vielen Dank schon einmal.

    • Offizieller Beitrag

    Lieber hkhadrian, schön, dass du den Weg hierher gefunden hast!
    Die Bilder, die du zeigst, lassen Möbel des 18. Jh. vermuten. Wenn ich es richtig verstehe, willst du nicht unbedingt eine genauere Bestimmung der Möbel, sondern eine Hilfe bei der meist bietenden Vermarktung derselben.
    Und da fängt es an, schwierig zu werden. Barockmöbel sind im Moment absolut nicht gefragt und werden zu Bruchteilen ihres Wertes von vor 20-30 Jahren gehandelt.
    Für dich gäbe es zwei Möglichkeiten, entweder einem seriösen Händler anbieten oder selbst, z. B. bei ebay, verkaufen.
    Zu den erzielbaren Preisen gibt es kompetentere "Forumiten" hier als mich, die dir da was sagen können.
    Entscheidend ist immer der Zustand. Bei der Kommode mit der reichen Furniermarketerie sehe ich nur bei sehr gutem Zustand eine Chance, die 1000 € zu überspringen. Den schönen Barockschrank hat anscheinend mal jemand wohlmeinend lackiert. Damit ist er so gut wie wertlos und bringt nur wenige hundert Euro. Zum dritten Schrank mit den Schubladen kann ich gar nix sagen, der kommt wohl von weit her.

    • Offizieller Beitrag

    :-):-):-)

    lieber hkhadrian,

    zuerst einmal ein herzliches Willkommen aus dem Rhein-Sieg-Kreis!
    Schön, dass Du Dich hier eingeschrieben hast und schon Deine Ersten Bilder eigestellt hast.
    Wahrscheinlich hast Du Deinen image-resizer zu heftig eingestellt, denn ich kann Deine Bilder nur recht klein sehen. Damit sind Details für mich leider nicht erkennbar. Vielleicht hilft die Einstellung größerer Werte.. Allerdings bin ich dafür leider kein Fachmann.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Größere Bilder werde ich noch einmal hochladen.

    Zur Info, der Schrank ist in Originalfarbe und wurde nicht neu lackiert. Das Bild ist einfach nur schlecht. Der Zustand an sich ist sehr gut, nur an einer Ecke ist ein kleines Holzteil abgebrochen.

    Der andere Schrank mit den vielen Schubladen kommt angeblich aus einer Kirche und die Schubladen hatten den Zweck zum Aufbewahren der Bischofsgewänder. Der Zustand ist ok, aber Gebrauchsspuren definitiv vorhanden.

    Die Kommode ist in nahezu perfektem Zustand, aber wenn nur 1,000 € Wert, bringt es sicherlich keine größeren Erlöse ein und wird somit behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!