• damals bekam ich von meinem Vater zur bestandenen Führerscheinprüfung dieses urige Familiengefährt geschenkt.
    Leider war dazumal alles was Puch, NSU, Horex usw. betraf absolut out, der Boom ausgelöst durch die Japaner war noch nicht angebrochen …
    Ich hab’s nicht besser verstanden und so endete einige Wochen später dieses ungeliebte Fortbewegungsmittel wie so viele altgediente Motoräder in einer abgelegenen Schottergrube…:(

    Gruß spiritus

    • Offizieller Beitrag

    damals bekam ich von meinem Vater zur bestandenen Führerscheinprüfung dieses urige Familiengefährt geschenkt.
    Leider war dazumal alles was Puch, NSU, Horex usw. betraf absolut out, der Boom ausgelöst durch die Japaner war noch nicht angebrochen …
    Ich hab’s nicht besser verstanden und so endete einige Wochen später dieses ungeliebte Fortbewegungsmittel wie so viele altgediente Motoräder in einer abgelegenen Schottergrube…:(

    Gruß spiritus



    Stimmt leider, meisten kommt die Erkenntnis immer viel später. Bei mir und vielen andern Leuten ist das nicht anders. Aber wenn heute noch alle alten und im jetzigen Auge schönen Sachen da wären, dann wären die Teile heute vielleicht nicht so begehrt und wertvoll.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt leider, meisten kommt die Erkenntnis immer viel später. Bei mir und vielen andern Leuten ist das nicht anders. Aber wenn heute noch alle alten und im jetzigen Auge schönen Sachen da wären, dann wären die Teile heute vielleicht nicht so begehrt und wertvoll.

    Sie wären sicher nicht so wertvoll, aber:

    Die Sammler/Bewahrer wären gesellschaftlich akzeptierter
    Man bekäme leichter Ersatzteile ;)
    Man könnte sich als Sammler mehr Sammlungsobjekte leisten.

    • Offizieller Beitrag

    Sie wären sicher nicht so wertvoll, aber:

    Die Sammler/Bewahrer wären gesellschaftlich akzeptierter
    Man bekäme leichter Ersatzteile ;)
    Man könnte sich als Sammler mehr Sammlungsobjekte leisten.



    Das stimmt wohl , aber leider ist es nicht so und alles schöne hat seinen Preis. Mir wollte jemand nen
    312 Wartburg Camping verkaufen. Schön wieder aufgebaut , ein echtes Schmuckstück,aber 16 000 Eier wollte er haben.... :eek:

    • Offizieller Beitrag

    312 Camping ist interessant, aber es gibt seltenere Modelle wie 311 Coupe oder 311 als Pickup (nur für Kuba gebaut) oder 313 Sport - von ersteren nur etwa 1000 Ex. und von beiden anderen Modellen nur je etwa 500 Ex.
    Im Vergleich dazu den 312/5: ca. 7350 Ex.

    Gruß Chippi



    Schon richtig und noch teuerer. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mein Vater hat seinen 311er (Limosine) noch - ist aber ein "Frankenstein" (Innenleben von 311 von 1960, Chassis und Karosse vom 1000 von 1962-64 und Motorblock vom 353, 311er war nicht mehr aufzutreiben; Lenkrad und Grill mit 4 Zusatzscheinwerfern sogar noch moderner, aber aus DDR-Zeiten). Tja, 1989 konnte man alles anmelden... :D;)

    Gruß Chippi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!