?????????????????????????

  • Ihr seid alle großartig
    Danke schön an euch Jungs
    Hier sind trotzdem noch die Bilder bin ja schlieslich 100km gefahren:rolleyes:
    Mich würde noch interessieren was das Teil in dem Zustand wert sein könnte.

  • Udo,
    um das Teil einem Pontifikat zuschreiben zu können, wäre es zudem hilfreich, wenn Du die Punzen auf der Rückseite beschreiben würdest, denn erkennen kann man sie nicht! Ansonsten besteht halt nur die Möglichkeit, anhand der Tiara, chronologische Rückschlüsse zu ziehen.

    Gruß,
    Erich

  • Udo,
    um das Teil einem Pontifikat zuschreiben zu können, wäre es zudem hilfreich, wenn Du die Punzen auf der Rückseite beschreiben würdest, denn erkennen kann man sie nicht! Ansonsten besteht halt nur die Möglichkeit, anhand der Tiara, chronologische Rückschlüsse zu ziehen.

    Gruß,
    Erich

    Erich du bringst mich echt noch zur Verzweiflung:D:D:D
    Ich habe leider auch nur die Bilder,das Teil gehört einen Bekannten der ca.100km entfernt ist.Aber ich werde morgen mal ne Riesenlupe suchen und mal schaun ob ich bei vergrößerten Bildern was vernünftiges entdecken kann.
    sG Udo

  • Guten Morgen zusammen:-)

    Kuchenschlacht,

    habe eine mir sehr gut bekannte Museumsdirektorin kontaktiert,
    da sie eine Expertin für diese Materie ist.

    Zitiere mal die Antwort der Frau Magistra XXXX:


    Sehr geehrte Frau XXXXX.
    Nach meinem Wissenstand ist der Kammerherr des Papstes, der Camerlengo vor allem nach dem Tod des Papstes ein vielbeschäftiger Mann. Seine Auszeichnung besteht im großen Unterschied zu der von Ihnen gesandten Abbildung aus dem Hut des Camerlengo mit den gekreuzten Schlüsseln. Ihre Auszeichnung hat aber die Tiara des Papstes und ist, mit den gekreuzten Schlüsseln (dem Silbernen und dem Goldenen), das normale Wappen des Papstes. Diese "Brosche" ist das normale Zeichen des Papstes. Typisch auch, dass die beiden Schlüssel mit den Bärten nach oben, zum Himmel, dargestellt sind, wird der Papst als Statthalter Petrus auf Erden bezeichnet. Und Petrus wird und dereinst den Himmel aufsperren, deshalb der Bart nach oben dargestellt.
    Der Papst hat auch Schlüssel vergeben. Meine Anfrage an den Vatikan ist aber unbeantwortet geblieben. Diese Art der Auszeichnung, samt Tiara und gekreuzte Schlüssel ist mt dem Wappen des Papstes versehen - zu welchem Zweck sie auch immer verliehen wurde. Im Kunthandel geistern verschiedenste Erklärungen darüber herum, die aber allesamt als "Händlerlatein" zu verstehen sind.
    Die Auszeichnung von Ihnen ist, wie Sie meinen, eine Ehrengabe für verdiente Personen, mit dem Wappen des Papstes.
    Schlüssel und Auszeichnungen des Camerlengo sind sehr selten, da er als Statthalter zwischen zwei Päpsten nie so lange im Amt war um auch Verleihungen und Ehrungen durchzuführen. Bei uns ist ein Schlüssel mit einem Camerlengohut (wei ein Schirm gestaltet) und gekreuzten Schlüssel vorhanden.
    Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben und grüße Sie recht herzlich aus

  • Nabend,
    ich sehe zwar bei der Verlinkung, außer einem Hinweis, dass man nix sieht, wirklich nix!:D:confused:......... wäre aber bereit, deutlich mehr, als 50 Euro zu zahlen.....:-)

    LG,
    Erich

  • haynau,

    leider sieht man bei deinem Link nur:

    das heißt nur, dass ihr alle bei eurem explorer oder sonstwas bei der spracheinstellung die variante deutsch eingestellt habt. wer international auf ebay militaria sucht, so wie ich, löscht das deutsch heraus, weil mehrere ebay-ableger inklusive usa deutsche interessenten den zugang verweigern wollen.

    zu sehen wäre eine schöne kammerherrenkette leo xiii in silber, die vor wenigen stunden für 901 euro verkauft wurde.

    haynau

  • das heißt nur, dass ihr alle bei eurem explorer oder sonstwas bei der spracheinstellung die variante deutsch eingestellt habt. wer international auf ebay militaria sucht, so wie ich, löscht das deutsch heraus, weil mehrere ebay-ableger inklusive usa deutsche interessenten den zugang verweigern wollen.

    zu sehen wäre eine schöne kammerherrenkette leo xiii in silber, die vor wenigen stunden für 901 euro verkauft wurde.

    haynau

    STIMMT
    Der Erich is schon alt, und sein Commodore 64 hat da keine Einstellungen !:D:D:D

    Grüsse
    Stefan

    Wertbestimmungen meinerseits, sind ohne Gewähr !

  • Hömma ey, mein Schnurzelchen,
    fast gut!........ich arbeite aber seit 1986 mit nem IBM 8086 PC, 640 kb Hauptspeicher, zwei 5 1/4 Zolllaufwerke und nem externem 1000er Modem an RS 232 Schnittstelle.....das geht ab wie Schmidts Erna....:D:D

    Wo kann man bei welchem Browser die "Spracheinstellung" ändern und hat das nicht zur Folge, dass z. B. das Z zum Ypsilon mutiert.......????:confused:

    Grüße aus Fuggershausen
    Erich

  • lb erich, bei meinem explorer klicke ich EXTRAS an, dann INTERNETOPTIONEN. dort findet sich der button SPRACHEN.

    Klickt man auch den an, erscheinen in einem eigenen fenster die SPRACHEINSTELLUNGEN. bei dir steht dort deutsch. klickt man deutsch an, wird es blau unterlegt. rechts findet sich dann der knopf fürs entfernen. nach dem neustart sollte dann der link zur ebay-auktion funktionieren.

    auswirkungen auf die tastenbelegung oder die sprache, die der explorer verwendet gibt es keine.

    lg

    haynau

  • Haynau,
    ich danke Dir! Ist bei meinem Browser etwas anders, hab aber die Einstellung ohne Schwierigkeiten gefunden.......und man kann tatsächlich die Kette bewundern......wo steht da was von Silber??? (nur in der Beantwortung der Frage, des eBay Users, umschrieben angedeutet???) Oder das 900 mint.....ohne einen Stempel zu zeigen???

    Vielen Dank nochmal für die Hilfestellung!!!

    LG,
    Erich

    Einmal editiert, zuletzt von ZWIEBEL (11. März 2011 um 10:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!