Meissner Porzellankunst

    • Offizieller Beitrag

    :)

    Hi Maxi,

    danke für das Bild. Ich habe den Text gelesen und frage mich nun, wie
    Vladimir Kanevski das wohl macht. Bei den Tüllkleidern der Meissener Tänzerinnen hat man richtigen Tüll in Porzellanschlämme getaucht, und die ist dann im Ofen verbrannt. Aber hier?
    Hat er jede einzelne Blüte modelliert? Und woran hängt er die schweren Blüten auf?
    Ist da in den Blumenstengeln ein Stahldraht? Und wenn nicht, wie haben sie,
    die Blumen transportiert?
    Fragen über Fragen!

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • Ich muss die Ausstellung "Garden Eden-Blütenträume aus Porzellan" in der Manufaktur in Meissen mal besuchen.
    Vielleicht erfährt man da Näheres.

    Gut, das es noch Menschen gibt, die so etwas können.

    Grüße Maxi

  • Seit heute kann man sich auf der MEISSEN®-Homepage den Katalog dazu ansehen oder herunterladen. Hier
    Daß die Stiele und Stengel aus Kupferdraht sind, tut der Kunst nicht unbedingt Abbruch.

  • Seit heute kann man sich auf der MEISSEN®-Homepage den Katalog dazu ansehen oder herunterladen. Hier
    Daß die Stiele und Stengel aus Kupferdraht sind, tut der Kunst nicht unbedingt Abbruch.

    Gut das es den Katalog gibt.
    Ende vergangener Woche war in der Ausstellung in Meissen nur noch eine Blume zu sehen.
    Alles andere war schon verkauft und abtransportiert.

    Grüße
    Maxi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!