Hilfe bei Bestimmung

    • Offizieller Beitrag

    :-):-)

    Hallo krenzvk,

    zuerst einmal ein ganz herzliches Willkommen hier bei uns im KuT. Schön, dass Du Dich bei uns angemeldet hast.

    Zu Deinem Bronzekopf kann ich nichts Vernünftiges sagen, das einzige Foto ist leider nicht so besonders gelungen. Was ist das hinter dem Kopf? Gehört das dazu? Wie groß ist das Teil? Ist auf dem Bild das obere Dunkel ein Schattenwurf des Kopfes?
    Du siehst, Fragen über Fragen. Vieleicht gelingt es Dir, ein paar bessere Fotos zu schießen, auch von der Seite, dann sind Antworten bestimmt leichter zu finden.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

    • Offizieller Beitrag

    :-):-)

    vielen Dank, liebe/r krenzvk,

    die Bilder sind Die nun gut gelungen, damit kann man etwas anfangen. Ich bin mal gesxpannt, was die Freunde dazu sagen, ich meine, (nur Bauchgefühl) hierbei könnte es sich um einen Nachguss einer römischen Bronze handeln. Oder doch vielleicht alt?
    Merkwürdig ist der Zapfen unten, zum Einlassen in Ton oder Stein? Ist die Art Kopfbedeckung hohl? Kann da etwas reingesteckt werden?

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • Vom Aussehen kann kein Mensch sagen, wie alt gute Stück ist.
    Genaue Altersbestimmung ist teuer. Mit der Pb-210 Methode kann man bestimmen, ob es älter als 100-120 Jahre ist, mehr geht nicht.
    Sollte es so alt sein, wie es aussieht, musst Du schon mehr zur Herkunft sagen.

    Grüße Maxi

  • Du solltest so fair sein, alles zu dem Stück zu posten, was du weißt, wenn du hier Hilfe bekommen möchtest. Z. Bsp. den Fundort und die Fundherkunft. Die Bronze hat deutliche Anhaftungen von Erde und Beschädigungen, die noch keine Korrosion besitzen, also ganz frisch sind.


    und die Patina künstlich

    In Hessen ist der Dativ dem Genitiv sein Tod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!