Gemälde mit unbekannter Signatur

  • :) Ich hoffe sehr das Du meine Kritik Dir nicht zum Herzen nimmst und eine Verzweiflungstat begehst. Was wir hier sehen ist übler als die übelsten "Drei Zinnen". Und ich dachte, es gäbe keine Steigerung mehr.

    Kaufhauspinselschwingerkleckserei vom Feinsten. M.E.n. ist es sinnlos, hier die Signatur entziffern zu wollen. Die Pinselei zeigt zwar gewisse Begabung aber ansonsten nichts. Das Motiv ist ein reines Fantasieprodukt.

    Das wertvollste an dem Stück mag wohl der Rahmen sein. Mein Rat: Weg damit so schnell wie möglich.

    Non semper ea sunt, quae videntur!  - Phaedrus

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir nicht helfen aber mir gefällt das Bild sogar...hat keinen künstlerischen Anspruch aber ich könnte mir vorstellen das Bild, gereinigt in meiner Bibliothek nahe den Reisebeschreibungen und den Karl May Bänden...hätte was :D :)

    Mit besten Sammlergrüßen

    Gratian

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • :) Also zu Karl May könnte es passen! Im Lande des Mahdi zum Beispiel. Na ja, Palmen und im Hintergrund das Atlasgebirge?!

    Ich bin mir fast sicher, daß das Gemälde um Euro 350.00 für Dich zu haben ist......

    Non semper ea sunt, quae videntur!  - Phaedrus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich bin mir fast sicher, dass das Gemälde um Euro 350.00 für Dich zu haben ist......

    DAS mein lieber Austro ist entschieden zu viel... :D

    Aber ich glaube wir haben den Surlaender verschreckt...Aber wenn er mal schreiben würde was er damit getan hat und ober er es verkauft oder verschenkt hat...der Verbleib würde mich interessieren.

    Mit besten Sammlergrüßen

    Gratian

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gratian (15. April 2018 um 16:03)

  • Da ich von Bildern auch ziemlich wenig Ahnung habe, oute ich mich auch mit etwas Gefallen an dem Bild. Es erinnert mich etwas an die alten Quartermain und Indiana Jones Filme.

    "Da hinten muß irgendwo die goldene Stadt sein" :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!