![]() |
#1 |
Benutzer
|
![]()
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich dieses Relief für 10 € auf dem Flohmarkt erstanden. War eher ein Verlegenheitskauf ![]() Nach genauerem Hinsehen zu Hause gefiel das Stück mir immer besser. Mittlerweile hat es einen Festen Platz in der Wohnung... ![]() Ich ging erst davon aus, dass es sich um eine Wange einer Kirchenbank handelt. Wegen den Dämonen oder was auch immer das Wesen mit dem Huf ist. Könnte aber auch das Fragment einer Rückenlehne eines Stuhles sein. Was meint ihr? Die linke Hälfte ist teilweise abgerissen. Die linke, untere Abbruchkannte ist neu angeleimt worden; das obere Stück ging wohl wieder verloren. So wie auf Bild 2 müsste es mal ausgesehen haben. Am unteren Rand (Schrägung) erkennt man zwei abgebrochene Hölzer. Je ~ 4 x 2 cm. Initialien: G B; 1707 Material: Eiche Höhe: ~ 43,5 cm Breite: ~ 30,0 cm Tiefe: ~ 3,0 cm Was hab ich da? Vielen Dank
![]() |
![]() |
#2 |
Major Domus u. KuT-Experte f. Tafelsilber
|
![]() ![]()
![]() |
#3 |
Benutzer
|
![]()
Würd ich auch sagen, eher bäuerlich, Lehne einer Stabelle
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Administrator und KuT-Experte f. Rheinisches Steinzeug bis 1900
|
![]() ![]() ![]() sehr schön, lieber tafler, plädiere auch für die Lehne eines Brettstuhls. Hier ein wesentlich einfacher geschnitzter Brettstuhl. dessen Lehne aber auch ein Fratzengesicht zeigt: https://www.ebay.de/itm/Brettstuhl-F...4AAOSwfntbmQh9
Liebe Grüße - Winfried Das Bildchen zeigt ein Raerener Narrenpfeifchen des 16. Jahrhunderts aus Steinzeug Meine Wertbestimmungen und sonstigen Aussagen erfolgen nach bestem Wissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Vielen Dank.
Das dürfte passen ![]()
![]() |
![]() |