• Weil ich sie gerade in den Händen halte, möchte ich euch spontan dieses silberne Schmuckstück vorstellen.
    Die Brosche ist gefertigt aus 925 Sterling Silber und zeigt in einem Oval ein kniendes Reh vor einem blühenden Strauch.
    Soweit, so gut. Doch warum "Wannabe"?
    Ganz einfach! Es handelt sich um die günstige Kopie eines sehr bekannten Schmuckstückes.
    Das Original stammt aus dem Hause Georg Jensen (Dänemark), wurde 1937 von Arno Malinowski designt und über Jahrzehnte hinweg von Jensen produziert.

    Dass es sich bei der Brosche um eine Kopie handelt, erkennt man an wirklich jedem Detail:
    Vorderseite: unsaubere, "gröbere" Ausführung; Die Details sind ungenau, das ganze Schmuckstück wirkt ein wenig plump
    Rückseite: Natürlich die fehlenden Punzierungen! Jensen-Schmuck ist immer klar gekennzeichnet! Außerdem ist die Rückseite beim Original glatt poliert.

    Da ich keine Bildrechte an einem Original halte, gibt es hier einen passenden Link: Rubylane
    Oder Google-Bildersuche nach: Georg Jensen kneeling deer

  • :cool: Danke für die Gegenüberstellung! Ich hätte auch die originale Brosche nicht als Jensen erkannt, aber es ist interessant zu sehen, dass er nicht nur beim Besteck kopiert wurde. Auch wenn es ein anderer Hersteller ist - ich denke, wer die eine Brosche tragen würde, würde auch die andere tragen.

  • ich denke, wer die eine Brosche tragen würde, würde auch die andere tragen.


    Nein, das glaube ich nicht. Ich zumindest möchte mein Schmuckstück verkaufen. Es sind doch große Unterschiede in der Qualität zu sehen, finde ich. Mein Schmuckstück ist schön und gut tragbar, aber hat mit Jensen halt gar nichts zu tun. Das ist ein wenig, als würde ich echte Adidas auf dem Bazar kaufen wollen.

  • ......Das ist ein wenig, als würde ich echte Adidas auf dem Bazar kaufen wollen.

    :) Danke Lucy für Deine sehr lehrreiche Vorstellung des Schmuckstückes. Wir Alle lernen gerne immer wieder dazu!

    :D:D:D Und bei den Adidas muß ich leider passen. Und ich dachte immer bei dem Typen am Flohmarkt, daß Dieser mir echte Adidas verkauft hatte......

    Non semper ea sunt, quae videntur!  - Phaedrus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!