• Offizieller Beitrag

    :)

    Chippi har recht, es handelt sich um einen Teil einer
    Achatdruse, gesägt, geschliffen und poliert. Ob dieser
    Achat gefärbt wurde, weiß ich nicht. Viele bunte >Achate werden in
    Säuren gekocht und nehmen daduch exotische Farben an. Die Grundfarbe
    der Achate aus dem Steinbruch bei der alten Achatschleife in Idar Oberstein
    ist wassergrau.
    Der Wert dieses Teilstückes ist im niedrigen Eurobereich (ein oder zweistellig) angesiedelt.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

    • Offizieller Beitrag

    :-):-):-)

    Danke brinca,

    dass Du Dich hier einbringst. Der Thread ist zwar schon ein wenig betagt, aber ich freue mich immer, wenn solche Dinge wieder hervorgeholt werden, um ggf. neue Erkenntnisse zu posten, bzw. die alten Erkenntnisse zu bestätigen. Wir sind ja alle auf den meisten Gebieten keine studierten Fachleute, beschäftigen uns jedoch gerne mit diesen Dingen und versuchen Antworten auf die vielen Fragen zu finden. Uns so sind wir alle sehr glücklich, wenn sich neue Freundinnen/Freunde im Forum einschreiben, die mit ihrem Spezialwissen unsere Diskussionen bereichern! Schön, dass Du da bist!!

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!