Großer Posten LP´s, wie verkaufen?

  • Hallo liebe Mitglieder,
    habe von einem kürzlich verstorbenen, immer gerichtlich bestelltem Haushaltsauflöser, einen großen Posten Langspielplatten bekommen.
    Ich schätze mal so an die 300 Kg.
    Möchte am liebsten alles auf enmal, oder in 3 bis 4 Posten loswerden.
    Wie gehe da am besten vor?
    Klassik und U-Musik trennen oder wie?
    Das würde ich zur Not noch machen.
    Habe aber keine Lust alles durchzuzählen, oder nach bestimmten Interpreten zu suchen.
    Denke auch nicht, das da bessondere Schätzchen zu Tage kommen, da auch immer einige Hundert, in seinem Laden schon durchwühlt worden sind.
    Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße,
    Erny.

  • Es gibt auch im Internet eine spezielle Plattform mit internationaler Ausrichtung. Dort lohnt es sich auch etwas mehr Zeit in den Verkauf zu investieren, weil die Liebhaber dort den Wert zu schätzen wissen. Mir fällt der Name der Plattform nur gerade nicht ein, aber eine Bekannter ist dort sehr aktiv. Ich werde Ihn fragen und dir dann hier noch mal genau sagen wie die Seite heißt.

    • Offizieller Beitrag

    :-):-):-)

    Liebe Brina1995,

    schön, dass Du Dich einliest.....und antwortest, jedoch accubach hat 2015 die Sorgen über seine riesige Menge an Schallplatten geäußert. Ich denke, da er darauf später nicht mehr eingegangen ist, das Problem hat sich erledigt.
    Aber mach Dir nichts draus......das ist mir zum Anfang meine Forenzugehörigkeit auch passiert. Wie schon gesagt...Schön, dass Du Dich einliest.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!