Löns "Die rote Beeke", OKW "Kampf gegen die Sowjets"

  • Hallo,
    bei meinem letzten "Jagdausflug" habe ich auch diese beiden Bücher bekommen.
    Da sie nicht in mein Sammelgebiet fallen würde ich sie gerne verkaufen.
    Beide Bücher haben schon etwas gelitten.
    Beim "Kampf gegen die Sowjets" sind die Klammern verrostet und dadurch haben sich die Bögen gelockert, einer ist gelöst. Die Drucke sind etwas gewellt und der Einband ist berieben.
    Der Einband von "Die rote Beeke" hat Stockflecken, ist wohl von einer Maus angenagt worden und gewellt. Innen ist es eigentlich noch ganz OK.
    Der RAD Stempel ist der Grund warum ich es in dem Zustand mitgenommen habe...

    Könnt Ihr mir bitte sagen was die Bücher in dem Zustand noch Wert sind?

    Danke schon mal im Vorraus
    Marlbr

  • Hey Marlbr,

    den Wert der Bücher sehe ich maximal bei 20,- Euro für beide zusammen. Wobei das erste noch den Großteil an Euro einspielen dürfte, so um die 15,- Euro. Das 2. ist m.M.n nicht sonderlich wertvoll :)

    Gruß, Umbra

    "Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift -Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu-"
    -Charles Bukowski-



    Suche alles über die Stadt Crimmitschau sowie eine originale Memellandmedaille

  • Danke Umbraresk!
    Schade, ich habe mich in etwa an den Preisen im zvab orientiert und die anderen Bücher schon bezahlt gesehen...

    Viele Grüße
    Maarlbr

    • Offizieller Beitrag

    bei büchern kommt es ja auch immer auf den erhaltungszustand an...den Löns habe ich z.B. in "sehr schön" schon hier mal gezeigt - guckst du hier:

    https://www.kunst-und-troedel.info/showpost.php?p=31745&postcount=45

    Mit besten Sammlergrüßen

    Gratian

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!