Kuverts / Postkarten dt. Reich u.a.

  • Habe hier seit Ewigkeiten einige Briefe bzw. frankierte Umschläge und Karten liegen und würde mich über eine ungefähre Wertbestimmung freuen, da diese kommende Woche veräußert werden sollen - kenne mich da leider mal gar nicht aus und möchte verhindern, über den Tisch gezogen zu werden...

    Zur besseren Übersicht hab ich die Karten nummeriert und Infos dazugeschrieben:

    1. Bleistiftskizze, gestempelt 1942, warum auch immer rundum beschnitten, Marke 5 Pfennig Deutsches Reich

    2. Kunstkarte, 1917, goldene Marke aus Metall, Kupfer? Kriegspatenschaft

    3. Ausgeschnittenes Eck einer Postkarte, gestempelt, Würzburg 1905, 1x 3 Bayern Pfennig, 1 x 2 Bayernpfennig, vorne mit ehemals aufgeklebten Blüten oder Samen

    4. Kuvert mit 10 x 16 Pfennigmarken, gestempelt 1948, hinten gestempelt und mit Notizen versehen

    5. Kuvert, 8 Pfennig, gestempelt 1932, "gib auf Postsendungen den Absender an!"

    6. Kuvert, 3 x 12 Pfennig deutsche Post, 1948

    7. Kuvert, hinten + vorn mit Marken beklebt, 18 x 50 Pfennig + 4 x 20 Pfennig


    Wäre wirklich dankbar, wenn jemand was dazu sagen kann...Wenn noch Detailaufnahmen fehlen, schieße ich weitere Fotos.

  • Google mal bei der Nummer 4 unter " Zehnfachfrankatur "
    Rest ist nix.........

    Grüsse
    Stefan

    Wertbestimmungen meinerseits, sind ohne Gewähr !

  • Hi Stefan, danke für die Info!

    Wieder mal was dazu gelernt. Interessanter Hintergrund.
    Hast Du noch nen Anhaltspunkt wie die Frankatur zu bewerten ist?
    Bei ebay taucht von 12 bis 250 € einiges auf, ich hab aber keinen Plan womit mein Exemplar ungefähr vergleichbar ist?


    Was könnte der Rest denn als Komplettpaket bringen? Oder besser öde und langwierig Stück für Stück bei ebay einstellen - wenig Lust drauf :(
    Kleingeld macht schließlich auch Mist ;)

    Alternativ nen Tip für ein gutes Briefmarkenforum?

    Schönen Gruß, Daniel

  • KLICK

    Grüsse
    Stefan

    Wertbestimmungen meinerseits, sind ohne Gewähr !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!