Gefasste Medaille in 986 / 585

  • Hallo,

    erstmal zu den Daten der Medaille.

    Gewicht inkl. Fassung : 5,1 g
    Durchmesser : 21 mm
    Fassung mit 585 Punze
    Medaille mit 986 Punze

    Eine Seite zeigt die Ansicht der Salvator Kirche und des Duisburger Rathauses.
    Auf der zweiten Seite zeigt die Rhein Ruhr Häfen

    Es ist nichts über diese Medaille zu finden, zumindest habe ich nichts finden können. Mich würde interessieren zu welchem Anlass, Jahr und Stückzahl diese hergestellt wurde.

    Lieben Gruß

    der Biber

    • Offizieller Beitrag

    :-):-)

    Lieber Biber,

    von Münzen und Medaillen weiß ich leider nix.
    Beim googeln habe ich jedoch eine Medaille gefunden, die wenigsten eine Seite mit Deiner Medaille gemeinsam hat:

    http://images.google.de/imgres?imgurl=…ih=891&biw=1920

    ein wenig scrollen!

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • Hallo Winfried,

    leider bewahrheitet sich die die Aussage " Jede Medaille hat 2 Seiten " :D:D

    Aber von Größe / Gewicht / Motiv bzw Thematik ist die auf der Seite schon sehr sehr nah an meiner ! DANKE !!

    Lieben Gruß

    der Biber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!