Schönes Paar Kristall-Karaffen antik

  • Dieses schöne Paar Kristall-Karaffen stammt aus unserer Familie; vermutlich so um 1900 - 1925. Höhe jeweils ca. 35 cm, Durchmesser ca. 12 cm, Gewicht 1070 g (!).

    Wurden immer "für gut" aufgehoben und nicht aktiv genutzt, daher sehr guter Erhaltungs-Zustand. Dabei wären sie für Sherry und/oder Portwein eine echte Augenweide...!

    Was meinen die Fachleute zum Wert dieser edlen Objekte?

    Danke im Voraus und schöne Grüße
    artthur

    • Offizieller Beitrag

    :-):-):-)

    Lieber artthur,


    leider ist mir keine Zuordnung zu einer Glashütte möglich.
    Du zeigst uns jedoch hier zwei außerordentlich elegante,
    d.h. von ihrer Ausformung perfekte, Kistallkaraffen von großer Schönheit.
    Das ist mein persönlicher Eindruck.
    Dieser Eindruck wird erheblich verstärkt durch die Tatsache, dass es ich hierbei
    um zwei identische Stücke handelt. Ich denke auch, dass dies Karaffen aus
    der Anfangszeit des 20. Jahrhunderts stammen.
    Sie sind eine Zierde für den festlich gedeckten Tisch, oder die gepflegte
    Hausbar.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • Hallo, lieber Winfried,

    über Deine begeisterte Bewertung der beiden schönen Kristall-Karaffen habe ich mich gefreut und teile sie! Deswegen würden wir sie auch gerne an jemand verkaufen, bei dem sie - anders als es bei uns leider möglich ist - gebührenden zur Geltung kommen.

    Was hältst Du denn für einen angemessenen Preis, den man heutzutage am Markt dafür zahlen müsste?

    Danke im Voraus und schöne Oster-Grüße!
    artthur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!