UFA-Programmheft von 1940/41

  • Guten Abend, kann mir vielleicht bitte jemand sagen wie selten oder gefragt solche Programmhefte sind und ob ich mit 50 euro zuviel bezahlt habe. Danke schonmal.

    • Offizieller Beitrag

    :-):-):-)

    Liebe/r Heimatstern.

    erst einmal herzlich willkommen bei uns im KuT.
    Zu Deiner Frage möchte ich bemerken, dass 1940/41 schon Krieg war. D.h. Programmhefte aus dieser Zeit sind wahrscheinlich gesuchter als Hefte aus Friedenszeiten. UFA-Programmhefte aus den 30igern kosten zwischen 20 bis 60 €, ggf. sogar mehr. Aus diesem Grund glaube ich, dass Du mit 50,- € keinesfalls zu viel bezahlt hast.

    Du hättest das Heft ja nicht erworben, wenn Du keinen Spaß an dieser Materie hättest. So denke ich, dass Du die 50,- € gut investiert hast, aus Freude an den großartigen Schauspielerinnen/Schauspielern und Regisseuren dieser Zeit und, nicht zu vergessen, auch der historischen Bedeutung der S/W Filme dieser Zeiten.

    Ich selbst habe vor Jahren angefangen, "große" Filme zu sammeln. Allerdings ist diese Leidenschaft nur ein kleiner Seitenast meiner Sammlertätigkeit. Vor wenigen Wochen gelang es mir, den Film "Der Dritte Mann" in 16mm zu erwerben. Ansonsten kaufe ich Filme auch auf CD. Daher kann ich Deine Freude über den Erwerb dieses UFA Programmheftes gut nachempfinden.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • Guten Abend Winfried, vielen lieben Dank und danke für die Einschätzung.
    Leider hatte ich mich noch nicht vorgestellt, aber das hol ich nach sobald ich wieder an einem Rechner bin.
    Ich habe sehr große Freude am Sammeln und gehe sehr gerne auf Flohmärkte.Dieses Heft und andere habe ich mit einigen Filmwoche-Hefte und Dutzenden Bildbeilagen von Portraits deutscher Schauspielern aus den 30ern als Konvolut erworben. Es hat wohl einem Sammler gehört und ich wollte nicht das es auseinandergerissen wird. Filme sind nicht mein Sammelgebiet aber ich fasziniere mich für seltene Dinge und so hab ich einen dreistelligen Betrag für einen Karton voll mit alten Filmzeitschriften bezahlt. Werde sie in Klarsichtmappen sortieren, dann zeig ich mal ein Paar her. Alte Sachen sollte man würdigen. Glückwunsch zu Deinem Film übrigens ☺
    Mit freundlichem Gruß aus dem Remstal.
    Marc

    • Offizieller Beitrag

    :-):-)

    Das, lieber Marc,

    würde mich sehr interessieren. Ich habe auch noch einen großen Ordner mit Filmwerbung, auch so adhoc gekauft. Allerdings aus den 50igern. Der war nicht ganz so teuer....pro Heft einen Euro.
    Liebe Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis ins Remstal

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja streng genommen kein Programmheft sondern eine Zusammenstellung aller Filme der Ufa aus dem Spieljahr 1940/41.

    Ich hatte auch mal eins das ich dann bei Ebay angeboten hatte...allerdings habe ich nicht all zu viele Interessenten genau genommen nur einen aus dem Ausland.

    Mit besten Sammlergrüßen

    Gratian

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

    • Offizieller Beitrag

    :-):-)

    Lieber Marc,

    mach das bitte doch für uns alle, mit einem Post an dieser Stelle. Danke für das Angebot.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • Hallo Gratian,
    entschuldige dass ich jetzt erst antworte.
    Hatte einige Probleme mit dem hochladen.
    Werde es trotzdem wieder probieren.
    Hoffe es klappt diesmal.
    Gruß Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!