Alter Computer Radio Shack trs 80 model 4

  • Hallo,

    ich habe auf meinem Boden einen alten Computer gefunden mit der Bezeichnung des Themas. Hat jemand eine Ahnung was das Ding wert ist?
    Finde auf Ebay diverse Angebote, die einige hundert Euro solche Computer anbieten, aber ist der wirklich soviel Wert? Was muss ich hier beachten? Gibt es einen Interessentenkreis? Habe gehört die Bootdiskette wäre ziemlich wichtig, also sollte ich vermutlich das Gerät mal einschalten.

    • Offizieller Beitrag

    :-):-):-)

    Hallo darkdestination,

    und ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

    Auf Deine Frage zu dem Steinzeitcomputer habe ich mich mal bei ebay.com versucht schlau zu machen. Es sind hier Angebote von 200 bis 400,-Dollar zu finden und wahrscheinlich ist das in USA der Marktwert. Wer so etwas sammelt, hat bestimmt eine Bootdiskette und wird das Teil bedienen können. Wenn Du das Teil in Betrieb nehmen willst, solltest Du wissen, dass hin und wieder die Elkos des Netzteiles durch Alterung hinüber sind. Also ggf. den Versuch mit regelbarem Trenntrafo und Ampèremeter um die Stromleitung wagen. So mache ich das auch bei alten Radios. Wenn Du so etwas nicht zu Hause hast, könnte vielleicht der Radio-Fernsehmann um die Ecke helfen. Also Vorsicht....

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!