• Offizieller Beitrag

    Im ersten Bild steht oben "Geschehen/Oldenburg vor dem Stadtmagistrat am 10. Dezbr. 1853./ Gegenwärtig unterzeichnender ...... in Verhinderung der übrigen Beamten. Wer in dem auf Heute angesetzten Publio..tionstermin niemand erscheinend, das Testament ward demnach für publiziert erklärt. Womit ..... zur Beglaubigung Stainfeld." (Ist für mich mehr Hieroglyphenentzifferung)
    Die Schrift ist leider auch in der Vergrößerung noch etwas klein.

    Gruß Chippi

  • Im ersten Bild steht oben "Geschehen/Oldenburg vor dem Stadtmagistrat am 10. Dezbr. 1853./ Gegenwärtig unterzeichnender ...... in Verhinderung der übrigen Beamten. Wer in dem auf Heute angesetzten Publio..tionstermin niemand erscheinend, das Testament ward demnach für publiziert erklärt. Womit ..... zur Beglaubigung Stainfeld." (Ist für mich mehr Hieroglyphenentzifferung)
    Die Schrift ist leider auch in der Vergrößerung noch etwas klein.
    Gruß Chippi


    Hallo Chippi, danke für Deine Bemühungen! Ich werde morgen mal den Brief in Abschnitten fotographieren.
    Gruß lasolaire

    Suche militärische Uhren, Kriegsmarine, Luftwaffe und Heer! Auch im Tausch!

    • Offizieller Beitrag

    Sieht aus wie amtliche Gerichtsakten oder Notariatsurkunden, keine Briefe...nach zweimaligem anklicken ist die Vergrößerung zum lesen optimal....es geht in den beiden letzten Seiten um einen Schuldvertrag über Einhundert Mark in Gold die mit 5 % (nachträglich) zu verzinsen sind und mit halbjährlicher Kündigungsfrist....bei Fälligstellung in einer Summe zu tilgen.

    Mit besten Sammlergrüßen

    Gratian

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Gratian (2. Januar 2012 um 23:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!