Kein Netz voller Fische, trozdem schöner Fang

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    das ist in den letzten Tagen bei mir eingetroffen.
    Ist vielleicht nicht für jeden etwas, aber als ehemaliger Angehöriger dieser "Weltweit operierenden Firma" habe ich mich sehr gefreut.
    Das Kartenspiel ist übrigens vollständig, was auch nicht mehr so häufig vorkommt.

    • Offizieller Beitrag

    Dank Dir.
    Die Spiele waren in normalen Spielwarenläden zu kaufen.
    Bloß wie es so ist, wenn man "dabei" ist, hat man kein Interesse sich soetwas zu kaufen.
    Ist so ähnlich wie mit unseren Alu- Schips (Ost- Mark), damals haben wir sie gehabt und keiner wollte sie, und heute kaufen die Sammler sie sich für Euronen.

  • Joa nett anzuschauen allemal :) Mein Vater war auch in so einer "Firma" angestellt. Handelsmarine (DSR) und dadurch immer viel unterwegs auf div. Schiffen. Klein Umbra war dann auch mal auf der MS Georg Büchner und auf der "Frieden", Vaters "Hauptschiff" war leider nie in Reichweite, MS Georg Handke :)

    Gruss, Umbra

    "Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift -Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu-"
    -Charles Bukowski-



    Suche alles über die Stadt Crimmitschau sowie eine originale Memellandmedaille

    • Offizieller Beitrag

    Joa nett anzuschauen allemal :) Mein Vater war auch in so einer "Firma" angestellt. Handelsmarine (DSR) und dadurch immer viel unterwegs auf div. Schiffen. Klein Umbra war dann auch mal auf der MS Georg Büchner und auf der "Frieden", Vaters "Hauptschiff" war leider nie in Reichweite, MS Georg Handke :)

    Gruss, Umbra

    Na dann hat er Dir ja bestimmt so manches Seemannsgarn erzählt. :D:D
    Allerdings bestannt zwischen uns Fischer und den Kameraden von der DSR ein wenig "Feindlichkeit".
    Sie haben mehr von der Welt gesehen und wir haben dafür erheblich mehr Geld verdient.
    Es wurde immer gelästert- Sie fahren für bunte Postkarten (aus dem Ausland) und wir für Geld.:D:D:D

    • Offizieller Beitrag

    Da merke ich, was für eine Landratte ich bin, bin bisher nie über´n Ausflugskutter (3x) hinausgekommen. ;) Scheint ein altes Kartenspiel zu sein, wenn ich es richtig sehe, von 1960. Ich habe auch noch ein (Lehr!)Quartett aus DDR-Zeiten mit Oldtimern, ist von 1988.

    Gruß Chippi

    Richtig, ist von 1960. (Schwarzer Kater)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!