Leinwand auf Holzrahmen gespannt (vernagelt ) - Landschaft

  • Hallo zusammen,
    ich habe mal wieder einen Dachbodenfund.
    Ich kann den Namen (links unten in der Ecke) kaum entziffern.
    Irgendetwas mit Siomolka, vielleicht (?) - im Internet kommt jedoch immer nur der Name Simolka bei suchen.

    Das Bild ist vermütlich ein Ölgemälde aus der Zeit um 1920-1950 (meine Vermutung nach Recherche im Internet (ähnlicher Rahmenaufbau anderer Werke).

    Auf der Rückseite ist noch etwas mit Bleistift vermerkt (links oben) jedoch ebenfalls schwer bzw. nicht zu entfziffern. Sieht wie Sütterlin aus...

    Hat jemand eine Idee in welche Richtung ich recherchieren kann bzw. weiß jemand etwas mehr darüber?

    Aufgrund dessen das es ein typisches Landschaftsbild ist sicherlich schwer zurückzuverfolgen.

    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    :)

    Kann leider nichts erkennen. Signatur unleserlich, Bleistift find ich nicht. Leider. Der Maler war bestimmt Laie, obgleich eine freundliche Abendstimmung am Haus zu erkennen ist.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!