2 alte Leuchter Material und wert ?

  • hallo, ich hab diese 2 Lampen geschenkt bekommen. Da sie leider nicht in meine Wohnung passen , möchte ich sie gerne verkaufen. Kann mir bitte jemand sagen was die Wert sind? Der Lüster wiegt 2 kg . Die kleine Lampe kann ich noch nicht wiegen da sie noch hängt. Danke :)

    • Offizieller Beitrag

    :-):-):-)

    Hallo Bayern38,

    und ein herzliches Willkommen im KuT.
    Deine beiden Deckenlampen scheinen mir rel. neu zu sein. 70 - 90iger Jahre des 20. Jahrhunderts. Vielleicht etwas vorher, aber auch möglicherweise etwas danach. Zu den Lampen kan ich keinen validen Wert nennen, da müsste man sich mit dem zufrieden geben, was im Internet zu erzielen ist. Vielleicht, so in etwa, 1 Drittel des Neupreises, der aber ja nicht bekannt sein dürfte. Stilistisch sind junge Leute hier eher nicht die Käuferschicht, allenfalls Leute, die gerne in Stilmöbeln wohnen. Trotzdem schön, dass Du hier gefragt hast. Vielleicht kann jemand aus dem Freundeskreis hier mehr zu Deinen Lampen beisteuern.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • wie Winfried schon richtig bemerkte: Lampen aus dem späten 20. Jhdt., sollen wohl Neorokoko vortäuschen ... man erkennt das sofort an der recht groben Verarbeitung und der minderen Qualität des Gusses.
    Zum Marktwert: am Flohmarkt bekommst du solche Dinger für einen unteren bis mittleren 2-stelligen Eurobetrag.

    Gruß
    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!