2 Bodenfund Flaschen

  • Ich habe gestern unter anderem diese beiden Flaschen ausgegraben. Bei Ixelles habe ich nur eine Stadt in Belgien gefunden, nichts, was auf grössere Glasfabrikation schliessen liesse. Die andere ist offenbar amerikanisch, ich denke Anchor Hocking. Das ist beides nichts besonderes, oder? Danke!

  • Ich habe gestern unter anderem diese beiden Flaschen ausgegraben. Bei Ixelles habe ich nur eine Stadt in Belgien gefunden, nichts, was auf grössere Glasfabrikation schliessen liesse. Die andere ist offenbar amerikanisch, ich denke Anchor Hocking. Das ist beides nichts besonderes, oder? Danke!

    die fragen solltest du dir selber stellen .
    sammelst du den flaschen ?
    wie oft hast du die schon gesehen ?

    für dich ist es evtl. nur beifang aber für einen ernsthaften pullenbuddler ein schatz .

    gruß hutschi

    ja ich sammle eierbecher und das ist gut so !

  • :) Bei Deiner amerikanischen Anchor Hocking Flasche handelt es sich um eine Bierflasche, hergestellt im Mai 1945. Hier eine Gleiche im Museum von Anchor Hocking: http://www.anchorhockingmuseum.com/Royal%20Ruby.html

    Der Anker mit dem "H" drinnen wurde zwischen 1937 - 1977 verwendet. In Deutschland wirst Du für Anchor Hocking (fast) keine Sammler finden. Der Markt ist hier in den USA.

    Dein Stück hat hier in den USA einen Wert von etwa $ 30.00. Siehe hierzu: http://www.ebay.ca/itm/RARE-Vinta…=item3a90eb86d1

    Zum Nachdenken: Die Glasflasche alleine spricht nur Anchor Hocking Sammler an. Ich verkaufe relativ oft Anchor Hocking Glas hier in den USA, welches ich billigst auf Hausflohmärkten (Yardsales) kaufe und dann auf Ebay reinstelle. Immer erziele ich gute Verkaufspreise.

    Wenn Du jedoch der Flasche noch zwei, drei ebenfalls gefundene (oder seperat beschaffte) Ami-Militärmemorabilia um 1945 beilegst, sprichst Du einen wesentlich größeren Sammlerkreis nicht nur in den USA sondern auch in Europa an. Wichtig ist nur, eine gute Geschichte dazu zu liefern. Auch könntest Du dann, so denke ich jedenfalls, einen höheren Verkaufspreis erzielen.

  • Ich sammle keine Flaschen und habe auch keinerlei Ahnung davon. Das "nichts Besonderes" meinte ich dahingehend, das ich nicht mehr alles was ich finde als wertvoll einstufe, da die Erfahrung mich gelehrt hat, das das meiste wirklich Plunder ist. Insofern mach ich mir keine grossen Hoffnungen, das erspart die Enttäuschung und erhöht die Freude, wenn mal doch was seltenes dabei ist :)

    @Austro: Danke für die Links! Das Anchor eher für überseeische Sammler interessant ist, habe ich schon geahnt!

  • hier mal eine erste meinung aus dem nachbarforum : Ja,die linke ist US.Finde ich neuerdings auf der Kippe jetzt häufiger.Scheinen Kantinenware/Automatenflaschen aus einer US-Kaserne zu sein.Habe zwei Stück fürs Alliertenmuseum eingepackt,war aber noch nicht dort.Ist jedoch nichts besonderes.

    gruß hutschi

    ja ich sammle eierbecher und das ist gut so !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!