Was ist das für eine Standuhr?

  • Hallo!

    Mein erster Beitrag, ich hoffe, ich mache alles richtig. :)

    Ich habe eine Uhr geerbt, über die ich gern mehr wissen würde. Da sie nicht aus der Familie kommt, weiß ich nichts über ihre Geschichte. Ohne sie auseinander zu nehmen, finde ich nur folgende Hinweise:
    - am Schlagwerk steht Haien Gong
    - am Uhrwerk steht Deutsches Reichspatent.

    Kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße und vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    :-):-):-)

    Hallo CHI,

    und herzlich willkommen im Forum.
    Du zeigst uns hier eine hübsche "offene" Standuhr aus der Zeit um 1910. Mit "Haien Gong" kann ich momentan nichts anfangen, aber warten wir mal, was die Freunde dazu sagen. Die Uhr ist gut erhalten und wertig gearbeitet. Wenn Du es schaffst, das Werk zu fotografieren, würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • Hallo Winfried,
    Wenn man genauer hinsieht, wird aus dem Hai eine Harfe. Also ist es der Harfen Gong.

    Vielen Dank schon mal für die erste Einschätzung

  • Selbst recherchiert. Zum Harfen Gong gesellt sich ein GB. Also schließe ich Harfen Gong Gustav Becker. Das war schon mal ein großer Schritt!

    • Offizieller Beitrag

    :-):-)

    Klasse, liebe/r CHI,

    ein Harfen Gong von Gustav Becker........das ist schon etwas sehr Gutes und der Wert der Uhr hat einen Satz nach oben getan.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!